HW User Offline
Eine blöde Sache:
Wenn ein Objekt gekillt wird, geben Befehle wie getx nichts mehr zurück:(
Ein Code wie dieser würde dann nicht mehr funktionieren:
Quote
on:kill {
create "item",7,getx("self"),getz("self");
}
Ich will den Code für Palmen und Bäume benutzen, damit sie wie in S1 Baumstämme hinterlassen. öhm! nochmal nen prob! allso des mit den skripts versteh ich (zumindest die leichten)
aber wenn man will das ein text am Spielanfang auftaucht muss man doch bei Global skript:
on:start {
msg "blablabla";
}
eingeben! oder?
Bei meine rersten Map (Finding Wilson 2) geht das super! Aber bei meiner neuen (Die Blaue Bluete) geht das nich da schmiert das game immer ab! HW User Offline
Dann hast du wahrscheinlich einen Tippfehler gemacht. Passiert öfters;)
So wie du's ins Forum geschrieben hast, müsste es funktionieren. des skript is direkt kopiert!
genau so ises auch im game!
ich kann die map ja uppen dann kannstes dir angucken wenn du willst! HW User Offline
Naja wenn's direkt kopiert ist, müsste es eigentlich funktionieren. Aber das mit dem uppen ist ne gute Idee. HW User Offline
Wie ich schon sagte: ein Tippfehler.
Du hast das Semikolon am Ende vergessen:
on:start {
msg "blabla"; <--
} echt?
ok! danke! hatest doch Recht!
ich guck gleich mal obs geht!
PS:Nich wundern wenn du die map spielst! Is sau schwer da die raptoren fast 100% leben zocken!
Des muss DC noch ändern! HW User Offline
Das können die Spieler schon per Definition ändern.
--> units.inf --> Raptor=id 2 --> damage-Wert
Und wenn man bei Test Typ=id 1 die Gesundheit erhöht, hat der Spieler mehr Energie (die Werte der Einheit mit der Id 1 sind die Werte des Spielers - also auch damage=Angriffskraft und maxweight=maximales Gewicht) sin bei dir auf der map überhaupt raptoren?
bei mir is nur ein toter da!
irgendwie! eigentlich waren da mehrere an verschieden stellen!
vileicht sin se auch alle ins wasser gegangen! Lys User Offline
musst du doch am besten wissen ob da welche sind
edit: ich wusste irgendwie an deiner email scho das du jsniper bist^^
WB! DC Admin Offline
@HW: Das mit dem on:kill ist natürlich dumm. Habe das nun behoben. Im nächsten Release klappts.
Das die Werte der ganzen Sachen noch nicht balanced sind sollte bei dem Stand der Alpha klar sein. "Feintuning" kommt immer am Ende. HW User Offline
@K.Gilong: Deine Maps find ich gut. Und: Ja, die Raptoren sind ins Wasser gegangen. Da muss DC noch was beim Behaviour ändern. Ansonsten könntest du die Maps beim Thread "Eure Maps" reinposten.
@DC: Wenn ich das Inventar öffne, wird das Spiel nicht wirklich angehalten: Ich werde, während ich im Inventar bin, von Raptoren angegriffen (Unverschämtheit!) War schon immer so und ist wahrscheinlich auch beabsichtigt.... DC Admin Offline
Nein, das ist nicht beabsichtigt so, aber es ist mir klar, dass es so ist. Das wird noch geändert. HIHI
Mach grad nochmal ne map abe rum was es da geht weis ich noch net!
ich muss mich erstmal weiter mit den skrips anfreunden! Admin/mod comment
ja... ganz toll... HW User Offline
Ähm, eine kleine Frage:
Sowohl Munition als auch die Waffen haben ja Angriffskräfte. Werden die dann miteinander multipliziert oder addiert? bei mir treffen die waffen erst garnicht von dem her ises egal!
Und den R werfer kann ich nicht als waffe verwenden! DC Admin Offline
K.Gilong has written
bei mir treffen die waffen erst garnicht von dem her ises egal!
Und den R werfer kann ich nicht als waffe verwenden!
Schmu. Du bist sicher nur zu blöd oder sonstwas.
Die Werte werden multipliziert. HW User Offline
THX, aber
DC has written
Schmu. Du bist sicher nur zu blöd oder sonstwas
Hast du damit mich oder K.Gilong gemeint?