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German Bug Thread

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old Re: Bug Thread

DC
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Ja, das ammo_id muss in ammo:id geändert werden. Sollte ja nicht so viel Arbeit sein. Einfach die Suchen-Ersetzen Funktion einmal rüberrattern lassen.
Doppelpunkt ist einfach schöner als Unterstrich und passt auch sinngemäß besser zum on:event, daher habe ich mich dazu entschieden.

Verschiedene Effekte für Projektile kombinieren geht leider nicht und wird auch nicht gehen. Wenn du aber bestimmte Wünsche für Projektileffekte hast, kannst du mir diese gerne nennen und ich tue mein Bestes sie zu realisieren, sofern sie nicht all zu abwegig sind...

old Re: Bug Thread

HW
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Noch ein Bug:
Man kann ja die INFs über "_" erweitern, wie du es z.B. mit items_edible.inf demonstriert hast. Ich meine, dass solche Dateien auch mitgelesen werden, solange vor dem "_" der Name einer möglichen INF steht. Beim Modden ergibt sich allerdings folgendes Problem:
Da man das Zeug ja in den Mod-Ordner Stranded II kopieren muss und nicht wo anders hin kopieren kann, kann das Spiel beim Laden die Daten von anderen Mods lesen. Das führt bei Überlappung von IDs zu MAVs. Das ist nicht gerade geschickt, würde ich sagen.

old Re: Bug Thread

DC
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Verstehe ich nicht.
Eigentlich läd Stranded II nur die inf Dateien welche im "sys"-Unterordner des Mod-Ordners der aktuellen Mod liegen und nicht die, welche in Ordnern anderer Mods liegen.
Was genau führte dich zu der Annahme, dass das anders ist? Oder habe ich nur was falsch verstanden?

old Re: Bug Thread

Diego
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ich glaub eher zweiteres.bei mir kommt zumbeispiel MAV wenn er "_" einfügt.Wenn man die dateinen mit "_" wegmacht, passiert es aufeinmal nicht mehr,...

old Re: Bug Thread

HW
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@DC: Ja, du hast etwas falsch verstanden. Ich meinte natürlich den SYS Ordner im Stranded II Modordner. Was ich meinte, war, dass man keinen anderen Modordner erstellen kann, da S2 ihn hinterher nicht aufrufen kann. Weitere Informationen gibts im Besprechungsthread vom ASS-Forum in Stranded2.tk, falls man Zugriff darauf hat.
Hier meine wunderbare Erklärung zum Problem.

old Re: Bug Thread

DC
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Achso. Naja das ist aber eher ein organisatorisches Problem eurerseits
Jedenfalls ist es auf jeden Fall so gewollt und geplant, dass er alle Sachen aus allen inf Dateien einliest (wo wäre auch sonst der Sinn der Sache). Implementiert habe ich das, damit man nicht in endlos langen inf-Dateien rumscrollen muss und das ganze schön auf mehrere Dateien kategorisch aufteilen kann.

Wenn es beim Modden stört ein kleiner Tipp wie ihr das umgehen könnt: Einfach leere Dateien mit den Namen der Infs mit ins Download-Archiv der Mod packen, welche die störenden inf-Dateien dann überschreiben.

Oder habt ihr eine bessere Idee? Also ich wüsste nicht in welche Richtung ich das Ganze ändern sollte damit es zu diesem Problem garnicht erst kommt

old Re: Bug Thread

bizzl
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Mich würde besonders interressieren wie man nen anderen Mod laden kann. Geht das über startparameter oder muss man da in ein bestimmtes menü, oder geht das noch gar net?

old Re: Bug Thread

HW
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Ich glaube, bis jetzt geht das noch gar nicht. Aber es wird schon noch funktionieren, da bin ich mir sicher.

old Re: Bug Thread

DC
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Huch, doch klar geht das schon - und zwar per Startparameter. Einfach ein
-mod MODORDNER
anhängen. Mir fällt allerdings gerade auf, dass es nicht geht, wenn da ein Leerzeichen im Namen des Modordners ist. Muss ich noch korrigieren.

old Re: Bug Thread

HW
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Aber du machst schon noch, dass man es übers Menü auwählen kann, so wie in der Pre-Alpha, oder?

old Re: Bug Thread

DC
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Nö... wollte ich eigentlich nicht machen...
Man erstellt einfach eine bat Datei und startet darüber die Mod (oder ne Verknüpfung). Der Vorteil ist, dass man nicht erst die SII Daten laden lassen muss um dann die Mod zu wählen und diese zu laden, sondern direkt die Mod Daten geladen werden.
Aber wenn ein Menü unbedingt sein muss, sollte das glaube ich auch nicht das große Problem sein.

old Re: Bug Thread

bizzl
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Danke für die Antwort.
Wegen dem Problem mit dem Leerzeichen:
Normalerweise kann man Parameter auch so angeben:
-mod "Land der Idioten"
Wobei "Land der Idioten" als ein Parameter gilt.
ich weiß net wie es bei B3D ist, aber Delphi speichert die Parameter ja ab, und da erhält man den Einge-"-ten Parameter ohne die ".
kann jetzt auch net testen, mein brder blockiert grade den rechner.

old Re: Bug Thread

DC
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In Blitz 3D bekommt man die Commandline einfach als zusammenhängenden String und darf es selber auseinanderbröseln. Liegt also völlig in meiner Hand.

old Re: Bug Thread

mk
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Wie geht dieses Commandline Zeug in BB?
kannste das mal erklären?

old Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

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Wenn man eine EXE mit nem Parameter ausführt, z.B. "-debug" bei S2, dann liefert in BB der Befehl Commandline$() genau diesen zurück. Also "-debug". Bei zwei Parametern, z.B. "-debug" und "-win" liefert der Befehl "-debug -win" zurück.

old Re: Bug Thread

DC
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Alt und mehr als bekannt (warum ist nochmal das Wasser nicht mehr durchsichtig ... ) aber leider nicht behebar (nur mit extremen Einbußen von Grafik oder Geschwindigkeit)

old Re: Bug Thread

stealth
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Ja warum ist denn überhaupt das Wasser nicht durchsichtig?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

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wegen dem Bug den Flying Lizard da oben beschrieben hat. Das Wasser überlappte dann Bäume an Land bzw. Sachen im Wasser sahen teilweise so aus, als wären sie über dem Wasser, weil sie nicht davon überlappt wurden, was aber eigentlich so sein müsste. Schreckliche Angelegenheit.
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