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Stranded II Allgemein Bug ThreadDas is nämlich lächerlich dass der Raptor stirbt wenn er nur nen Zeh ins Wasser streckt
mit maxdepth=50 oder so (oder mussten es negative Werte sein? ich weiss es nicht mehr... )
Hanfblatt (0 x 10g = 0g)
Zu hülf!
EDIT
Und ausserdem hab ich folgenden script:
on:collect {
skipevent;
msg "Wer das liest ist doof", 6;
}
Aber da kommt die normale Schrift und nicht die 6
edited 1×, last 16.10.06 10:12:57 pm
Das mit dem Hanf passiert hier irgendwie nicht. Gelingt es dir den Fehler zu reproduzieren, sprich: ihn nochmal gezielt herbeizuführen? Wenn ja: wie genau hast du es gemacht? Klingt nämlich ziemlich blöd und sollte auf jeden Fall behoben werden. Aber ohne eine Stelle wo ich bei der Fehlerbehebung anfangen kann wird das schwer.
loop ("count",20) {
create "object",134, random(-150,150), random(-150,150);
}
werden 20 Hanfpflanzen an Zufallsstellen erstellt.
Und wenn ich dann die Blätter nehm, die kommen wenn ich die Hanfpflanze tot mach, dann sind das halt so 0 aber im Inventar angezeigt wird sie schon.
Kann das sein weil die als object erstellt werden? Die werden ja nicht angesät.
EDIT
DC, könntest du bitte mal zur nächsten Version den Script-Editor verbessern? Also ich mein wegen dem Ausschneiden, einfügen, kopieren und so...
EDIT 2
Die 6. Schrift hab ich genommen weil die ausschaut wie papier.
EDIT 3
Und was ist da dran falsch?
loop ("count",80) {
$fliegenid=(create("unit",17,random(-500,500),random(-500,500)));
addscript "unit",$fliegenid,"3";
corona (getx($fliegenid)),(getz($fliegenid));
}
edited 1×, last 17.10.06 02:57:11 pm
Zu Edit 1:
Das musst du mir nun wirklich nicht sagen, das werde ich früher oder später machen.
Zu Edit 3:
Stranded II ist bei sowas sehr pedantisch was Klammern angeht.
Befehle mit Rückgabe bekommen Klammen um die Parameter. Nur um die Parameter, nicht nochmal um den Befehl selbst!
$variable=befehl(parameter) bzw. $variable=befehl() falls es keine Parameter gibt.
Wenn man nichts mit der Rückgabe der Befehle anfangen möchte darf man auf keinen Fall Klammern um sie herum setzen!
Daraus folgt für dein Script:
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loop ("count",80){ 	$fliegenid=create("unit",17,random(-500,500),random(-500,500)); 	addscript "unit",$fliegenid,"3"; 	corona getx($fliegenid),getz($fliegenid); }
Noch was hab ich bemerkt:
Es muss
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corona getx([b]"unit",[/b]$fliegenid),getz([b]"unit",[/b]$fliegenid);
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loop ("count",80) { 	$fliegenid=create("unit",17,random(-500,500),random(-500,500)); 	addscript "unit",$fliegenid,"3"; 	corona getx("unit",$fliegenid),getz("unit",$fliegenid); }
Und das geht immer noch nicht
EDIT
konsole has written
!3 SCRIPT ERROR:
!3 Mismatched brackets
!3 Script: Unit 100 (Eingeborener)
!3 Event: kill
!3 Row: 19
!3 Col: 63
!3 SCRIPT ERROR:
!3 Expecting parameter resp. ','
!3 Script: Unit 100 (Eingeborener)
!3 Event: kill
!3 Row: 19
!3 Col: 63
rand 500--500 -> -79
!3 SCRIPT ERROR:
!3 Mismatched brackets
!3 Script: Unit 100 (Eingeborener)
!3 Event: kill
!3 Row: 19
!3 Col: 63
rand 500--500 -> 129
!3 Mismatched brackets
!3 Script: Unit 100 (Eingeborener)
!3 Event: kill
!3 Row: 19
!3 Col: 63
!3 SCRIPT ERROR:
!3 Expecting parameter resp. ','
!3 Script: Unit 100 (Eingeborener)
!3 Event: kill
!3 Row: 19
!3 Col: 63
rand 500--500 -> -79
!3 SCRIPT ERROR:
!3 Mismatched brackets
!3 Script: Unit 100 (Eingeborener)
!3 Event: kill
!3 Row: 19
!3 Col: 63
rand 500--500 -> 129
Ansonsten würde es eventuell noch helfen, die beiden randomdinger erst in Variablen zu speichern.
Der Umweg über Variablen sollte das Problem beheben:
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$rx=random(-500,500); $rz=random(-500,500); $fliegenid=create("unit",17,$rx,$rz);
Das Hanfproblem hängt übrigens wirklich mit dem Erzeugen per create zusammen, da die Funktionalität von Hanf ja gescriptet ist. Bei create wird die lokale Variable $s2_growth für die Hanfmenge nicht initialisiert. Ein
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s2:setlocal "unit",$hanfid,"s2_growth",1
Außerdem werde ich natürlich noch unterbinden, dass man überhaupt Items mit der Menge 0 erzeugen kann.
Man könnte bzw. ich sollte diese Initialisierung auch noch beim create-Event in die Definiton schreiben, dann müsste man das nicht selbst scripten.
Download
GuestAls ich eine Map gemacht hatte wollte ich ein Script hinzufügen und mir fiel der Scripts aktuelliesieren Buttom auf.
Aber als ich ihn drückte waren alle Scripts web.
*hoff es wird in der nächsten Alpha funzen*
Da ich das selber über diese Funktion aktualisiere und Stranded II dann meist mit den aktuellen Scriptdaten hochlade, braucht ihr diese Funktion eigentlich überhaupt nicht.
Trotzdem werde ich dafür sorgen, dass es nicht zu dem Problem kommt, dass alle Scriptdaten verloren gehen, wenn man da draufklickt und was schief läuft. Ich könnte es aber eigentlich genau so gut deaktivieren.
stealth has written
Ähm DC ich hab grad beim editor bei nem script auf script-befehle abrufen geklickt und jetzt sind alle weg
Aber auf mich hört ja mal wieder keiner
EDIT
Ich hab da übrigens draufgeklickt weil für setat keine Hilfe dabeisteht (die Parameter und so)
edited 1×, last 17.10.06 05:21:23 pm
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script=start $Floss==(create "unit",30,200,200; ); addstate "unit",$Floss,9; script=end
Wenn ich dass anwende dann meldet er mir dass die unit mit der ID 0 nicht existiert
== ist ein Vergleich, = legt etwas fest.