Zera has written
Hi,
als erstes Lob an die Modder, macht Spaß und bringt Abwechslung.
Thx.
Zera has written
Es könnte doch sein das beim Absturz auf den Planeten der Bordcomputer so beschädigt wurde das man die Daten nur per Funktturm auslesen kann.
Hm, nee. Das finde ich albern. Der Funkturm dient zum Senden von Daten über große Entfernungen. Bei einem Computer werden die Daten direkt ausgelesen (bsp. per Datenkabel...).
Zera has written
Ähnlich wie bei S2ext würde ich Gebäude Skill abhänig freischalten lassen wobei entweder Energie aus dem Netz oder zusätzliche Energiezellen benötigt werden.
An und für sich finde ich sowas immer doof, wenn man erst Zeugs kombinieren muss, um einen Skill zu erreichen, um wiederum dies und jenes bauen zu können, und das was man gerade kombiniert hat, braucht man dann gar nicht...
Skills sind bis jetzt auf jedenfall noch nicht geplant. Auf der Maybe-Liste steht aber die Möglichkeit, verschiedene Charakterklassen auszuwählen, also Sanitäter, Ingenieur, Marine und so'n Kram. Aber wie gesagt wird das nur vielleicht eingebaut.
Zera has written
Tiere könnte man über eine Gendatenbank im Shuttle reproduzieren und diese dann als Jungtiere in einer Transportbox zb aus den Kisten im Raumschiff holen nachdem man entsprechend zB Biomasse eingelagert hat und über den Funkturm den Befehl zur Herstellung erteilt hat.
Mal gucken. Ich muss mir da erst einmal selbst Gedanken machen. Prinzipiell dachte ich da vor allem an die konkrete Umsetzung. Das naheliegendste wäre ein Gebäude, irgendwelches Zeugs rein (Biomasse, ja, das ist schon eine gute Idee) - Tier raus.
Zera has written
Den fliegenden Drohnen und den Walkern könnte man noch ein paar lootbare Items spendieren oder sie abbaubar machen ähnlich mini Vorkommen (man demontiert ja auch diverse Maschienen für Ersatzteile).
Geht das noch nicht...? Kann sein. Ist auf jedenfall geplant. Was dürfte da so drin sein? Naja, irgendwas mit Energie (Energiezelle), Waffen ('Lasermodul' oder so'n Kram), irgendeine Metalllegierung (die 'Hülle' sozusagen) und alles andere fällt einfach unter... 'Elektroschrott'.
Zera has written
2-3 verschieden große Biokuppeln wären nett die man dann vielleicht per Glasgängen verbinden könnte um O² unabhänigig darin zu laufen.
Gänge: nein. (siehe die ewig langen Diskussionen ein paar Seiten vorher )
Größere Kuppeln sind geplant (eine mittelgroße müsste eigentlich schon drin sein...?). Ob man dann dort Pflanzen anbaut, Tiere hält, eine 'Wohnung' einrichtet, oder vielleicht sogar alles zusammen, soll dem Spieler überlassen sein. So ist es zumindest geplant...
Zera has written
Der kleine Ofen könnte Biomasse verbrennen für CO² dabei O² verbrauchen.
Hm... theoretisch... eigentlich schon, aber... im Bioreaktor kann man meines Wissens jetzt schon 'Biogas' herstellen, also hauptsächlich Methan mit Nebenprodukt CO2 (da kriegt man es also auch her).
Eigentlich auch energetisch eine Verlustrechnung, weil man CO2 bei den Trockeneisfelsen abbauen kann. Und damit dann Pflanzen hochzuzüchten, um deren Biomasse wieder zu CO2 zu verwerten...
Egal, kann es mir trotzdem erst einmal notieren.
Zera has written
Erweiterbare Vorratslager ähnlich Gastanks damit mehr CO² und Wasser usw gespeichert werden kann da ja doch der Verbrauch mit der Zeit ziemlich ansteigt.
Geplant, of course ( ), nervt doch sonst...!
Zera has written
Eine Art schwebende Plattform um größere Mengen Rohstoffe über größere Entfernungen zu transportieren wär auch schön ( allerdings zur Zeit in der Pre Alpha nicht nötig)
Gib's zu, du hast den Strang durchgewühlt und meine alten Ideen noch einmal rausgekramt, damit sie nicht vergessen werden.
Ist nämlich auch schon geplant. Der Rover ist zwar praktischer, dort kann man auch Zeugs einlagern, und mit dem Teil sogar schneller herumreisen, aber für diese schwebende Transportdrohne lasse ich mir auch noch ein paar Vorteile einfallen... (vielleicht mit Laser-/Plasmawaffe erweiterbar, um Feinde abzuwehren...?).
I dont speak English has written
gibt es schon nen datum wann die Alpha rauskommt?
Nein, sorry.
Chilling Wolf has written
Allerdings die Idee den kleinen Ofen für Keramik, und Kochen zu nutzen gut. Und in einem Hochofen Metalllegierungen herstellen macht Sinn. In einem Ofen der zum Kochen ausgelegt ist, würde eher selten genug Hitze freigesetzt um Legierungen zu fertigen. Da hatte ich so gar nicht dran gedacht -.-
Genau, dachte ich mir eigentlich auch so...
Das Problem ist, dass ich auch nicht immer alles weiß, und es bei S2LiS eben auch keine Experten für alle möglichen Fachgebiete gibt. Muss dann auch immer erst recherieren, wie das bspw. nun genau mit dem Keramik war, wozu es nützlich ist, ob es Sinn macht, so ein Material in die Mod einzubauen usw., und... was für ein Gebäude baue ich denn nun ins Spiel ein, womit der Spieler Keramik herstellen kann, wie nenne ich es und was könnte man vielleicht noch damit machen (was dann natürlich auch wieder halbwegs Sinn machen muss). Und das ist bei fast allen Sachen so...
Mc Leaf has written
Okay... Aber wie ich schon erwähnte wäre die Möglichkeit ja gut, ein Gebäude zu bauen, und wenn eine Erwiterung oder ein anderes Gebäude ähnlicher Art möglich ist dann die Info freizugeben. Außerdem finde ich den Ansatz gut, den Zera gemacht hat, diese Freischaltung auch an die Skills zu binden.
Mal gucken.
Krelion has written
Ne kurze Frage ist auf Seite 1,die neuste Version?(Hat Guenter13 auch gefragt,ohne Antwort)
Chilling Wolf has written
Oh sorry... also ich habs wohl überlesen -.-
Ähem *räusper*. Hatte ich wohl übersehen oder so, sorry. Ja, CW hatte es schon gesagt, ist die 'neueste' Version. Ein Releasedatum der nächsten Version ist noch nicht absehbar, sorry. edited 1×, last 20.03.10 01:08:31 pm