danke
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Stranded II Mods Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)danke
Ich hab versucht, das mal ins spiel einzubauen, indem jetzt nun die Energiezelle (ID 857) aus Kristall+elektrobausatz+WK herstellbar ist, und sie bei Benutzung 100 Energie bringt.
Allerdings wird die gewonnene Energie nicht sofoft im Balken aktualisiert, sondern erst dann, wenn man etwas macht, wofür energie benötigt wird (zb Kombinieren)
Kann mir evtl jmd helfen^^
Hier der Script:
on:use {
if ($s2lis_energy<=900) {
process "Energie auffüllen",1250;
$Energiemenge=100;
$s2lis_energy=$s2lis_energy+$Energiemenge;
msg "Energie wurde auf $s2lis_energy aufgefüllt!",4;
}
else {
msg "Ich habe noch genug Energie!",3;
speech "negative";
}
}
script=end
Wenn man sich jetzt drunter den Script für die Oxygen-kapseln anschaut:
script=start
on:use {
process "Sauerstoff nachfüllen",1250;
$s2lis_param=25;
event "s2lis_refresh_oxygen","global";
play "collect.wav";
// alteritem 1,851;
$tmp=($s2lis_oxygen+$s2lis_param);
if ($tmp>100) { $tmp=100; }
msg "Sauerstoff: $tmp%",4,5000;
freestored "unit",1,903,1;
// closemenu;
}
script=end
Wenn man sich den unteren script so ansieht...
wo ist da dann der Teil, der dafür sorgt, dass die änderung sofort angezeigt wird?
Sollten die // in den zeilen nicht eigentlich weg?
Und hier:
freestored "unit",1,903,1;
Das bedeutet wohl, dass das Item nach benutzung zerstört wird, bzw die 903 ist wohl die ID, dahinter die Menge, aber was bedeutet der Rest?
Das war jetzt bisschen viel...puh
Liebe Grüße
Orge
P.S. Seit 2 Tagen sind im Forum, überall wo Text ist, so schwarzgelbe balken (wie absperrband^^) weiss jmd woher das kommt bzw wie das wieder weg geht?^^
Orge has written
Alles in einer Zeile, das nach zwei Schrägstrichen (also //) steht, wird als Kommentar behandelt und nicht ausgeführt. Ausnahme ist es, wenn es in Anführungszeichen steht, also als Text.Sollten die // in den zeilen nicht eigentlich weg?
Beispiel: msg "// Diese Text wird trotzdem ausgegeben!"; // Dieser nicht mehr!
Orge has written
on:use {
process "Sauerstoff nachfüllen",1250;
$s2lis_param=25;
event "s2lis_refresh_oxygen","global";
play "collect.wav";
// alteritem 1,851;
$tmp=($s2lis_oxygen+$s2lis_param);
if ($tmp>100) { $tmp=100; }
msg "Sauerstoff: $tmp%",4,5000;
freestored "unit",1,903,1;
// closemenu;
}
process "Sauerstoff nachfüllen",1250;
$s2lis_param=25;
event "s2lis_refresh_oxygen","global";
play "collect.wav";
// alteritem 1,851;
$tmp=($s2lis_oxygen+$s2lis_param);
if ($tmp>100) { $tmp=100; }
msg "Sauerstoff: $tmp%",4,5000;
freestored "unit",1,903,1;
// closemenu;
}
Vermutlich sorgt die markierte Zeile dafür. (Was der Befehl event genau macht, kannst du erfahren, indem du auf den Namen klickst. ;))
Ich guck mal, wie man das macht.
Orge has written
Ja, das ist korrekt. freestored löscht bei einem genannten Objekt ein eingelagertes Item. Der erste Parameter sagt aus, was für eine Art Objekt es ist ("object" = Objekt, "unit" = Einheit...), der zweite die ID des genannten Dings, danach die ID des zu löschenden Items und dann die Menge. Siehe auch bei freestored.Und hier:
freestored "unit",1,903,1;
Das bedeutet wohl, dass das Item nach benutzung zerstört wird, bzw die 903 ist wohl die ID, dahinter die Menge, aber was bedeutet der Rest?
freestored "unit",1,903,1;
Das bedeutet wohl, dass das Item nach benutzung zerstört wird, bzw die 903 ist wohl die ID, dahinter die Menge, aber was bedeutet der Rest?
Orge has written
Puhh, da bin ich überfragt. Mach am besten mal ein Screenshot davon.P.S. Seit 2 Tagen sind im Forum, überall wo Text ist, so schwarzgelbe balken (wie absperrband^^) weiss jmd woher das kommt bzw wie das wieder weg geht?^^
Edit: Lösung gefunden: Schreibe das ganz am Ende in dein Script:
1
image 18,"sys\gfx\progress_energy.bmp",(($s2lis_energy/10)-95),44;
edited 1×, last 25.10.10 06:34:00 pm
nochmal zur freestored zeile
freestored "unit",1,903,1;
die 903 ist die ID für die Oxygen-Kapsel, die zweite 1 ist die Menge.
aber was ist mit dem Typ gemeint, also mit der ersten 1?
und zu meinem kleinen Problem:
ist ätzend wie ein Eimer Schwefelsäure...^^
Geiler Vergleich!
Welche Erweiterungen hast du für dein Firefox aktiviert? Zeigt sich das Problem auch mit dem Internet Explorer? Schon mal versucht, F5 zu drücken?
Mozilla: unter Extras->Private Einstellungen löschen->Cookies und Cache anwählen->Löschen
1. mit der ID alles klar jetzt^^
2. die balken sind weg, hab die cookies/Cache weggehauen, vielen dank euch beiden
aber nun nochmal zum Mitschreiben, der code für das wiederaufladen der Energieleiste, kann man den denn auch schon fest in die Pre-Alpha einbauen?? Ich muss ehrlich gestehen, habs im Editor noch nicht aus probiert...
Edit:
Gibt es hier eigentlich ein Froum oder nen anderen Thread dazu, wenn man z.B. neue Objektvorschläge geben will?
EditII: Ist jetzt (29.11, 19;00) was mit dem Mod passiert?
Ich hab ne Email bekommen, aber sie gelöscht =(((
edited 2×, last 29.11.10 06:59:31 pm
Orge has written
Gibt es hier eigentlich ein Froum oder nen anderen Thread dazu, wenn man z.B. neue Objektvorschläge geben will?
Vorschläge kannst du notfalls auch hier bringen. Aber momentan sieht es so aus, dass es mehr Ideen/Vorschläge gibt, als Entwickler die sich um die Umsetzung kümmern.
Orge has written
Ist jetzt was mit dem Mod passiert?
Keine signifikanten Fortschritte, nein.
wenn ich die pre alpha starte (win7 64x Geforce ENGTS 450) dann bekomme ich einen MAV sobald das game bei der ersten ladeleiste auf 100 is kann mir einer sagen warum das so ist (hab alle möglichen kompatibilitätsmodi und debugmodi ausprobiert)
EDIT: ich werd mal den grakatreiber aktualisieren und nochmal schauen.
EDIT2: Nope hat garnix gebracht immernoch MAV
edited 2×, last 13.12.10 07:21:15 pm
Am besten lade dir nochmal die momentan aktuelle(weil erst vor kurzem überholte) Version von StrandedII 1.0.0.1. herunter, kopiere oder installiere dort die Mod und starte neu.
Wenn das net hilft, gibt es vorerst keine Hilfe für dein Problem
Aber bei mir geht es als Fenster modus.
So als tipp: Zwar nicht perfekt, mit paar rucklern aber immer
hin spielbar.
BiGSiD has written
Am besten lade dir nochmal die momentan aktuelle(weil erst vor kurzem überholte) Version von StrandedII 1.0.0.1. herunter, kopiere oder installiere dort die Mod und starte neu.
Hmm ich weiß nicht was das bringen soll denn die Mod wird ja eh in einen eigenen Ordner installiert. Außerdem hab ich eh die neueste Version da ich das System erst am WE aufgesetzt hab.
PS: Ich hatte die mod auch mehrmals installiert und in verschiedene ordner gepackt.
Aufs nächste Update zu warten ist keine sinnvolle Option. Erstens weil es noch dauern kann, und zweitens weil man schlecht einen Bug beheben kann, deren Ursache nicht bekannt ist.
Hier
http://www.stranded.unrealsoftware.de/
kannst du dir die .exe-Datei downloaden, die du am besten in den stranded-ordner einfügst.
(in den ordner, in dem die Unterordner "mods" und "core" sind.
Dann einfach ausführen und es funktioniert. -Fantastisch
Grüße
Orge
Edit: McLeaf, mit welchen Programm hast du eig die Objekte/Items und Icons designt? Wollte auch selbst mal ein Objekt erstellen, aber weiss net mit welchem Programm das gehen soll.
edited 1×, last 06.02.11 02:33:39 pm