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German CC Fragen

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old CC Fragen

RAVENOUS
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Ich hab mir gedacht: "Hey, wenn's schon einen CarnageContest-Bereich gibt, warum sollte man dann keine Fragen, Vorschläge, oder gar eigenes Zeugs einbringen können?" Hiermit habe ich einfach mal diesen Thread eröffnet, hier könnt ihr den CC-Suchtis oder den Experten Fragen stellen.

Meine Frage: Ich verstehe nicht ganz wie man in CC seine eigenen Waffen macht/designt, kann mir das mal jemand näher erläutern?

old Re: CC Fragen

DC
Admin Off Offline

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das kann man nicht so leicht mal eben erläutern, da es recht komplex ist.

wenn du englisch kannst, findest du dazu auf der CC seite ein tutorial + eine liste aller befehle:
http://www.carnagecontest.com/help.php

am besten guckt man sich auch einfach mal die scripte der waffen an, die im spiel sind

old Re: CC Fragen

RAVENOUS
BANNED Off Offline

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Ich hab das Tutorial garnicht gesehen auf der Seite, danke.

old Re: CC Fragen

EwokChieftain
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He DC,

Neues Projekt wie ich sehe. Find ich gut, dass es mal ein 2D-Worms in hübsch gibt. Nachdem Team 17 den heiligen Pixeln abtrrrünnig ward [/Epikmodus].
Eine Frage - hab gründlich gesucht ob sie schon wo beantwortet ist:

1. Wird es eine KI geben? Oder bleibts ne reine Online/Netzwerkgeschichte?
2. Falls ja: werden auch gemischte Spiele mit Menschen und KI gehen?

Wenn das Spiel ein bisschen ausgereift ist werd ich wohl mal im Chat vorbeischauen, zwecks Mitspielern...

Nachtrag: Oh, das waren ja doch zwei Fragen

old Re: CC Fragen

RAVENOUS
BANNED Off Offline

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Fänd ich schade, Bots oder gemeinsames spielen am PC wär schon cool

old Re: CC Fragen

Nova
User Off Offline

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Ist aber viel zu aufwendig, da für jede einzelne Waffe dann auch eine KI programmiert werden müsste.

old Re: CC Fragen

T-REX0113
User Off Offline

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1. kann man bei granaten einstellen ab wann sie explodieren?

2. kann man bei dem Plane Angriff die richtung ändern der fliegt immer Diagonal von links nach rechts.

old Re: CC Fragen

The Oracle File
User Off Offline

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Gemeinsames Spielen an einem PC ist übrigens möglich. Man kann auch an einem Spiel mit 2 Teams oder mehr teilnehmen.

Granaten kann man nicht einstellen und beim Plane Angriff auch nicht die Richtung.

old Re: CC Fragen

DC
Admin Off Offline

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ja, das mit dem plane strike ist gewollt so und lässt sich extra nicht einstellen.

zeiteinstellung für granaten wird aber vermutlich später noch eingebaut. im moment geht es wie gesagt noch nicht.

old Re: CC Fragen

Noobiwan Kenoobi
User Off Offline

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ich hätte auch mal eine frage:
wie kann man mit einem anderen spieler ein team bilden?

EDIT:
ich hab noch eine frage:
ich mache einen server auf, doch es kommt keiner. kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?

old Re: CC Fragen

RAVENOUS
BANNED Off Offline

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Mit einem Spieler ein Team bilden: Auf seine Farbe klicken, und ihm deiner Farbe anpassen.

Das mit dem Server hat irgendwas mit Hamachi zu tun, ich übersetze das von TKD auf deutsch.

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Ich hab ein Problem mit diesem Script, attempt to call a nil value, ich versteh das nicht so ganz, kann mir das jemand erklären?

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if skip==nil then skip={} end
skip.m4a1={}
skip.m4a1.bullet={}
--
skip.m4a1.gfx_wpn=loadgfx("weapons/m4a1.png")
setmidhandle(skip.m4a1.gfx_wpn)
skip.m4a1.sfx_shot=loadsfx("m4a1.wav")
--
skip.m4a1.id=addweapon("skip.m4a1","M4A1",skip.m4a1.gfx_wpn,2,0)
skip.m4a1.ammo=30
--
function skip.m4a1.draw()
	setblend(blend_alpha)
	setalpha(1)
	setcolor(255,255,255)
	drawinhand(skip.m4a1.gfx_wpn,6,0)
	if cc.mg.ammo-weapon_shots>0 then
		hudammobar(skip.m4a1.ammo-weapon_shots,cc.mg.ammo)
	end
	if cc.mg.ammo-weapon_shots>0 then
		hudcrosshair(7,3)
	end
	-- Decrement timer
	if weapon_timer>0 then
		weapon_timer=weapon_timer-1
	end
	-- Start burst
	if attack==1 then
		-- No more weapon switching!
		useweapon(0)
		weapon_mode=1
	end
	-- Attack
	if weapon_shots<skip.m4a1.ammo and weapon_timer<=0 and weapon_mode==1 then
		-- Reset Timer
		weapon_timer=5
		-- Attack
		playsound(skip.m4a1.sfx_attack)
		weapon_shots=weapon_shots+1
		id=createprojectile(skip.m4a1.bullet.id)
		projectiles[id]={}
		-- Ignore collision with current player at beginning
		projectiles[id].ignore=playercurrent()
		-- Set initial position of projectile
		projectiles[id].x=getplayerx(0)+(7*getplayerdirection(0))-math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*5.0
		projectiles[id].y=getplayery(0)+3+math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*5.0
		-- Set speed of projectile
		projectiles[id].sx=math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*15.0
		projectiles[id].sy=-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*15.0
		-- Initial movement
		projectiles[id].x=projectiles[id].x-projectiles[id].sx*1.5
		projectiles[id].y=projectiles[id].y-projectiles[id].sy*1.5
		for i=1,3,1 do
			if cc.mg.bullet.move(id)==1 then
				break
			end
		end
		-- Effects
		recoil(3)
		particle(p_muzzle,getplayerx(0)+(getplayerdirection(0)*7)+math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*16,getplayery(0)+3-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*16)
		particle(p_smoke,getplayerx(0)+(getplayerdirection(0)*7)+math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*16,getplayery(0)+3-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*16)
		particlespeed(-0.2+math.random()*0.4+getwind()*10.0,-1.0+math.random()*0.6)
		particlefadealpha(0.005)
		-- End Turn
		if (weapon_shots>=skip.m4a1.ammo) then
			endturn()
		end
	end
end

skip.m4a1.bullet.id=addprojectile("skip.m4a1.bullet")

function skip.m4a1.bullet.draw(id)
	-- Setup draw mode
	setblend(blend_light)
	setalpha(1)
	setcolor(255,255,0)
	setscale(1,1)
	setrotation(math.deg(math.atan2(projectiles[id].sx,-projectiles[id].sy)))
	drawimage(cc.mg.gfx_pro,projectiles[id].x,projectiles[id].y)
	outofscreenarrow(projectiles[id].x,projectiles[id].y)
end

function skip.m4a1.bullet.update(id)

	projectiles[id].sx=projectiles[id].sx+getwind()*0.02
	projectiles[id].sy=projectiles[id].sy+getgravity()*0.75

	skip.m4a1.bullet.move(id)
end

function skip.m4a1.bullet.move(id)
	rot=math.deg(math.atan2(projectiles[id].sx,-projectiles[id].sy))
	msubt=math.ceil(math.max(math.abs(projectiles[id].sx),math.abs(projectiles[id].sy))/3)
	msubx=projectiles[id].sx/msubt
	msuby=projectiles[id].sy/msubt
	for i=1,msubt,1 do
		projectiles[id].x=projectiles[id].x+msubx
		projectiles[id].y=projectiles[id].y+msuby		
		-- Collision
		if collision(col3x3,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*20,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*20,1,1)==1 then
			if terraincollision()==1 or playercollision()~=projectiles[id].ignore then
				if playercollision()~=0 then
					playerpush(playercollision(),projectiles[id].sx/10.0,projectiles[id].sy/10.0)
					playerdamage(playercollision(),2)
					blood(projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*20,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*20)
				end
				for j=20,22,1 do
					terraincircle(projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*j,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*j,3,0x00000000)
				end
				playsound(sfx_ricochet1)
				particle(p_smoke,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*21,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*21)
				particlefadealpha(0.006)
				particle(p_muzzle,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*21,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*21)
				freeprojectile(id)
				return 1
			end
		else
			projectiles[id].ignore=0
		end

		-- Water
		if (projectiles[id].y)>getwatery()+5 then
			particle(p_waterhit,projectiles[id].x,projectiles[id].y)
			if math.random(1,2)==1 then
				playsound(sfx_hitwater2)
			else
				playsound(sfx_hitwater3)
			end
			-- Free projectile
			freeprojectile(id)
			return 1
		end
	end
end

old Re: CC Fragen

Leiche
Moderator Off Offline

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Noobiwan Kenoobi has written
ich hätte auch mal eine frage:
wie kann man mit einem anderen spieler ein team bilden?

EDIT:
ich hab noch eine frage:
ich mache einen server auf, doch es kommt keiner. kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?

Ein team zu bilden is einfach mach ihn einfach zu deiner teamfarbe.

Nein, das liegt warscheinlich an dem Minigolf madness syndrom.

EDIT:
Seit wann is EwokChieftain wieder aktiv ?
Jetzt fehlt nur noch Bizzl
edited 1×, last 30.09.09 06:30:13 pm

old Re: CC Fragen

DC
Admin Off Offline

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steht bei der fehlermeldung keine zahl oder sonstwas dabei? das script ist mir jetzt etwas zu lang um jede zeile genau durchzulesen und nach dem fehler zu suchen.

"attempt to call a nil value" bedeutet meistens, dass man versucht auf eine variable oder einen table zuzugreifen die/der vorher nicht erstellt wurde bzw. noch keinen wert (=nil) hat.

dass keiner kommt hat meistens einen dieser beiden gründe:
• es will gerade keiner spielen
• du hast router/firewall nicht richtig konfiguriert. in dem fall steht deine ip in dunkelrot in der in-game serverliste und joinen funktioniert nicht.
edited 1×, last 30.09.09 06:31:30 pm

old Re: CC Fragen

ez-crow
User Off Offline

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DC ich hätte vorschläfe und hoffe das du sie vllt. bei der nächsten Version einsetzen könntest:

•SingPlayer mit Bots
•Granaten Zeit (also das sie nach Zeit explodiert!)
•Mehr Aktionen für Player (ducken, hinlegen)

Danke wenn du etwas davon einbaust

old Re: CC Fragen

DC
Admin Off Offline

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bitte wartet mit den vorschlägen bis ich das labor freischalte. wann das ist kann ich noch nicht sagen.

und vor allem: es ist ziemlich überflüssig einstellbare granatenzeiten vorzuschlagen wo ich erst wenige posts drüber davon geredet habe, dass es die wahrscheinlich später geben wird. einfach nur sinnlose wiederholungen.

old Re: CC Fragen

T-REX0113
User Off Offline

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ich weis nicht ob das hier reinpasst aber:

Wird die Carnage Contest Website auch in Deutsch geben? oder auch generell das game auf deutsch?

2. Ich glaube das passt wirklich nicht hinein:

Gibt es ein Lua scripting Tutorial auf Deutsch??
Würde auch gern waffen scripten...

old Re: CC Fragen

DC
Admin Off Offline

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wie schon damals im cc thread gesagt: eine deutsche version ist nicht geplant. weder für die website noch für das spiel und auch nicht für das tutorial.

old Re: CC Fragen

RAVENOUS
BANNED Off Offline

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Nein, er gibt keine Zeile an, sonst hätte ich's ja selbst gelöst

IMG:https://npshare.de/files/2cf7bc13/error.bmp


kommt als Fehlermeldung, wenn ich die Waffe im Menü auswähle.

old Re: CC Fragen

EwokChieftain
User Off Offline

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Off Topic, aber falls sich das noch mehr fragen:
Leiche has written
Seit wann is EwokChieftain wieder aktiv ?
Jetzt fehlt nur noch Bizzl

Seit der Nacht des Wahlsonntags, siehe Off Topic -> Parteien-Thread.
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