Meine Frage: Ich verstehe nicht ganz wie man in CC seine eigenen Waffen macht/designt, kann mir das mal jemand näher erläutern?
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Carnage Contest CC FragenMeine Frage: Ich verstehe nicht ganz wie man in CC seine eigenen Waffen macht/designt, kann mir das mal jemand näher erläutern?
wenn du englisch kannst, findest du dazu auf der CC seite ein tutorial + eine liste aller befehle:
http://www.carnagecontest.com/help.php
am besten guckt man sich auch einfach mal die scripte der waffen an, die im spiel sind
Neues Projekt wie ich sehe. Find ich gut, dass es mal ein 2D-Worms in hübsch gibt. Nachdem Team 17 den heiligen Pixeln abtrrrünnig ward [/Epikmodus].
Eine Frage - hab gründlich gesucht ob sie schon wo beantwortet ist:
1. Wird es eine KI geben? Oder bleibts ne reine Online/Netzwerkgeschichte?
2. Falls ja: werden auch gemischte Spiele mit Menschen und KI gehen?
Wenn das Spiel ein bisschen ausgereift ist werd ich wohl mal im Chat vorbeischauen, zwecks Mitspielern...
Nachtrag: Oh, das waren ja doch zwei Fragen
Nein,es bleibt ne reine Onlinegeschichte.
2. kann man bei dem Plane Angriff die richtung ändern der fliegt immer Diagonal von links nach rechts.
Granaten kann man nicht einstellen und beim Plane Angriff auch nicht die Richtung.
zeiteinstellung für granaten wird aber vermutlich später noch eingebaut. im moment geht es wie gesagt noch nicht.
wie kann man mit einem anderen spieler ein team bilden?
EDIT:
ich hab noch eine frage:
ich mache einen server auf, doch es kommt keiner. kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?
Das mit dem Server hat irgendwas mit Hamachi zu tun, ich übersetze das von TKD auf deutsch.
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Ich hab ein Problem mit diesem Script, attempt to call a nil value, ich versteh das nicht so ganz, kann mir das jemand erklären?
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-- if skip==nil then skip={} end skip.m4a1={} skip.m4a1.bullet={} -- skip.m4a1.gfx_wpn=loadgfx("weapons/m4a1.png") setmidhandle(skip.m4a1.gfx_wpn) skip.m4a1.sfx_shot=loadsfx("m4a1.wav") -- skip.m4a1.id=addweapon("skip.m4a1","M4A1",skip.m4a1.gfx_wpn,2,0) skip.m4a1.ammo=30 -- function skip.m4a1.draw() 	setblend(blend_alpha) 	setalpha(1) 	setcolor(255,255,255) 	drawinhand(skip.m4a1.gfx_wpn,6,0) 	if cc.mg.ammo-weapon_shots>0 then 		hudammobar(skip.m4a1.ammo-weapon_shots,cc.mg.ammo) 	end 	if cc.mg.ammo-weapon_shots>0 then 		hudcrosshair(7,3) 	end 	-- Decrement timer 	if weapon_timer>0 then 		weapon_timer=weapon_timer-1 	end 	-- Start burst 	if attack==1 then 		-- No more weapon switching! 		useweapon(0) 		weapon_mode=1 	end 	-- Attack 	if weapon_shots<skip.m4a1.ammo and weapon_timer<=0 and weapon_mode==1 then 		-- Reset Timer 		weapon_timer=5 		-- Attack 		playsound(skip.m4a1.sfx_attack) 		weapon_shots=weapon_shots+1 		id=createprojectile(skip.m4a1.bullet.id) 		projectiles[id]={} 		-- Ignore collision with current player at beginning 		projectiles[id].ignore=playercurrent() 		-- Set initial position of projectile 		projectiles[id].x=getplayerx(0)+(7*getplayerdirection(0))-math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*5.0 		projectiles[id].y=getplayery(0)+3+math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*5.0 		-- Set speed of projectile 		projectiles[id].sx=math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*15.0 		projectiles[id].sy=-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*15.0 		-- Initial movement 		projectiles[id].x=projectiles[id].x-projectiles[id].sx*1.5 		projectiles[id].y=projectiles[id].y-projectiles[id].sy*1.5 		for i=1,3,1 do 			if cc.mg.bullet.move(id)==1 then 				break 			end 		end 		-- Effects 		recoil(3) 		particle(p_muzzle,getplayerx(0)+(getplayerdirection(0)*7)+math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*16,getplayery(0)+3-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*16) 		particle(p_smoke,getplayerx(0)+(getplayerdirection(0)*7)+math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*16,getplayery(0)+3-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*16) 		particlespeed(-0.2+math.random()*0.4+getwind()*10.0,-1.0+math.random()*0.6) 		particlefadealpha(0.005) 		-- End Turn 		if (weapon_shots>=skip.m4a1.ammo) then 			endturn() 		end 	end end skip.m4a1.bullet.id=addprojectile("skip.m4a1.bullet") function skip.m4a1.bullet.draw(id) 	-- Setup draw mode 	setblend(blend_light) 	setalpha(1) 	setcolor(255,255,0) 	setscale(1,1) 	setrotation(math.deg(math.atan2(projectiles[id].sx,-projectiles[id].sy))) 	drawimage(cc.mg.gfx_pro,projectiles[id].x,projectiles[id].y) 	outofscreenarrow(projectiles[id].x,projectiles[id].y) end function skip.m4a1.bullet.update(id) 	projectiles[id].sx=projectiles[id].sx+getwind()*0.02 	projectiles[id].sy=projectiles[id].sy+getgravity()*0.75 	skip.m4a1.bullet.move(id) end function skip.m4a1.bullet.move(id) 	rot=math.deg(math.atan2(projectiles[id].sx,-projectiles[id].sy)) 	msubt=math.ceil(math.max(math.abs(projectiles[id].sx),math.abs(projectiles[id].sy))/3) 	msubx=projectiles[id].sx/msubt 	msuby=projectiles[id].sy/msubt 	for i=1,msubt,1 do 		projectiles[id].x=projectiles[id].x+msubx 		projectiles[id].y=projectiles[id].y+msuby		 		-- Collision 		if collision(col3x3,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*20,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*20,1,1)==1 then 			if terraincollision()==1 or playercollision()~=projectiles[id].ignore then 				if playercollision()~=0 then 					playerpush(playercollision(),projectiles[id].sx/10.0,projectiles[id].sy/10.0) 					playerdamage(playercollision(),2) 					blood(projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*20,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*20) 				end 				for j=20,22,1 do 					terraincircle(projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*j,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*j,3,0x00000000) 				end 				playsound(sfx_ricochet1) 				particle(p_smoke,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*21,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*21) 				particlefadealpha(0.006) 				particle(p_muzzle,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*21,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*21) 				freeprojectile(id) 				return 1 			end 		else 			projectiles[id].ignore=0 		end 		-- Water 		if (projectiles[id].y)>getwatery()+5 then 			particle(p_waterhit,projectiles[id].x,projectiles[id].y) 			if math.random(1,2)==1 then 				playsound(sfx_hitwater2) 			else 				playsound(sfx_hitwater3) 			end 			-- Free projectile 			freeprojectile(id) 			return 1 		end 	end end
Noobiwan Kenoobi has written
ich hätte auch mal eine frage:
wie kann man mit einem anderen spieler ein team bilden?
EDIT:
ich hab noch eine frage:
ich mache einen server auf, doch es kommt keiner. kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?
wie kann man mit einem anderen spieler ein team bilden?
EDIT:
ich hab noch eine frage:
ich mache einen server auf, doch es kommt keiner. kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?
Ein team zu bilden is einfach mach ihn einfach zu deiner teamfarbe.
Nein, das liegt warscheinlich an dem Minigolf madness syndrom.
EDIT:
Seit wann is EwokChieftain wieder aktiv ?
Jetzt fehlt nur noch Bizzl
edited 1×, last 30.09.09 06:30:13 pm
"attempt to call a nil value" bedeutet meistens, dass man versucht auf eine variable oder einen table zuzugreifen die/der vorher nicht erstellt wurde bzw. noch keinen wert (=nil) hat.
dass keiner kommt hat meistens einen dieser beiden gründe:
es will gerade keiner spielen
du hast router/firewall nicht richtig konfiguriert. in dem fall steht deine ip in dunkelrot in der in-game serverliste und joinen funktioniert nicht.
edited 1×, last 30.09.09 06:31:30 pm
SingPlayer mit Bots
Granaten Zeit (also das sie nach Zeit explodiert!)
Mehr Aktionen für Player (ducken, hinlegen)
Danke wenn du etwas davon einbaust
und vor allem: es ist ziemlich überflüssig einstellbare granatenzeiten vorzuschlagen wo ich erst wenige posts drüber davon geredet habe, dass es die wahrscheinlich später geben wird. einfach nur sinnlose wiederholungen.
Wird die Carnage Contest Website auch in Deutsch geben? oder auch generell das game auf deutsch?
2. Ich glaube das passt wirklich nicht hinein:
Gibt es ein Lua scripting Tutorial auf Deutsch??
Würde auch gern waffen scripten...
kommt als Fehlermeldung, wenn ich die Waffe im Menü auswähle.
Leiche has written
Seit wann is EwokChieftain wieder aktiv ?
Jetzt fehlt nur noch Bizzl
Jetzt fehlt nur noch Bizzl
Seit der Nacht des Wahlsonntags, siehe Off Topic -> Parteien-Thread.