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German [Mod]Schlaraffenland

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Was soll in die Beta mehr rein?

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Essbare Items
0.00% (0)
Essbare Objekte aller Art
60.00% (9)
Units
6.67% (1)
Scripts
6.67% (1)
Maps und Adventure
26.67% (4)
sonstiges (bitte im Thema aufschreiben)
0.00% (0)
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old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

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danke McLeaf!

Ich kann dir versichern, ich bin noch immer hochmotiviert, obwohl ich jetzt 2 Stunden lang die kleinen Icons für den Rucksack erstellt hab, was eine nervige Sache ist. Aber ich bin bald durch damit und bei den nächsten Objekten / Items / Units mach ich das dann in Zukunft direkt im Anschluss.

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Robin93K
User Off Offline

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ähm ich hab mal nen kleines problem ämlich hat dein Bugfix bei mir nicht wirklich etwas bewirkt

die einzige änderung war das man mit caramel und lakritzbrocken direckt puderzucker machen kann dabei sollte da doch eig. erstmal der mörser herauskommen

und vorallem die Tiere auf die ich mich gefreut habe und die auch im changelog stehn waren nicht aufgetaucht

und auch das in der PM beschriebene fehler ist nach wie vor vorhanden

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
bei mir hat der Bugfix wunderbar funktioniert, hab das alles durchgespielt mit der reinen Alpha plus Bugfix entpacken. Hast du darauf geachtet, dass alle Dateien überschrieben werden?

Hab die Zip auch grad nochmal gecheckt, da muss bei dir ein Fehler passiert sein beim überschreiben.

Nochwas zum Pfefferkuchenhaus:
Psytechnic hat sich bereit erklärt, ein schönes Häuschen zu modellieren, das wird zwar etwas dauern, aber das kommt dann auf jeden Fall mit rein!
edited 1×, last 17.02.11 02:28:19 pm

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Robin93K
User Off Offline

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hmm seltsam nach dem neuen versuch ging es jetzt anscheinend hatte ich beim letzten mal wirklich nicht darauf geachtet das er sie über schreibt

allerdings sind die neuen tiere immer noch nicht aufgetaucht
ich habe sie mir aber schonmal im editor angesehn und nunja die gans wenn man sie killt kann man auch direkt wieder essen bloss das se noch extra nen stück schokolad bringt
und die kuh kann man soger im vorbei gehn essen
ich hab gehofft da könnte man kakao melken oder so

und die flaschen kann man zwar jetzt an den quellen füllen aber noch nicht an den brunnen

als nächstes noch zum messer und löffel
du hasrt geschrieben sie entstehn aus zuckerguss aber wie und/oder mit was muss ich die verwenden um die objekte herzustellen bei mir entstehn imme rnur flaschen

dann noch was zu den neuen blumen erstmal ganz hübsch wenn auch ein bisschen seltsam da die "echten" blumen nicht so in die welt passen was mir vorallem beim lotus(glaube das es einer sein soll, die pinke) aufgefallen ist und auch das die so platt und dadurch erst recht unecht wirken
der größere fehler ist allerdings bei den roten pflanzen
IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-a.png
IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-b.png

da man den stiel bei der pflanze immer sieht auch wenn er eigentlich von der blüte hätte verdeckt sein müssen
und auch das allerdings bei allen pflanzen die blüte ein ganzes stückchen uber dem stiel steht
er würde auch noch freundlicher wirken wen an den stielen noch einpaar blätter dran wären

zum schluss aber noch die guten sachen
die mörsercombi, das fackelmodell funktionieren
der schokofels sieht nun schon ein wenig besser aus
und auch das easteregg problem ist nun behoben

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

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Robin93K has written
Tiere nicht aufgetaucht und Besteck nicht herstellbar


Das ist richtig, in der Changelog steht nur drin, dass sie eingefügt wurden. Im Editor kann man die zwar platzieren, aber die Kombinationen hab ich noch nicht gemacht, das sollte ja auch nur ein Bugfix sein für die angesprochnen Sachen.

Robin93K has written
ich habe sie mir aber schonmal im editor angesehn und nunja die gans wenn man sie killt kann man auch direkt wieder essen bloss das se noch extra nen stück schokolad bringt
und die kuh kann man soger im vorbei gehn essen
ich hab gehofft da könnte man kakao melken oder so


Das Problem dabei ist, dass man Objekte und Units ncht mit der "Essen"-Taste essen kann, sondern nur mit der Benutzen-Taste, aber ich hab schon eine Lösung dafür, die mit dem Besteck zusammenhängt.

Robin93K has written
und die flaschen kann man zwar jetzt an den quellen füllen aber noch nicht an den brunnen


Muss ich mir nochma anschauen, aber dafür gbts dann nicht extra nen Bugfix, die Quellen sollten auch erstmal reichen dafür.

Und was die Blumengrafiken angeht, da werd ich sicherlich auch nochma was ändern. Ich fand die eigentlich sehr hübsch, da soll man später auch Honig rausbekommen, weswegen ich gerade solche Texturen gewählt hab. Na mal schauen.

Robin93K has written
zum schluss aber noch die guten sachen
die mörsercombi, das fackelmodell funktionieren
der schokofels sieht nun schon ein wenig besser aus
und auch das easteregg problem ist nun behoben


Das war ja Sinn der Aktion. Sehr schön!

Nachtrag

Auch hier gibt es rasante Fortschritte zu vermelden. Das System zum Essen, Gewicht zulegen und Gewicht abnehmen, Sport treiben und eine entsprechende Geschwindigkeitsänderung des Spielers sind jetzt fertig eingebaut (vorerst noch auf meiner lokalen Version)

Hier ein kleines Demo-Video. Die Qualität ist gelinde gesagt bescheiden, aber das wichtigste kann man erkennen, denke ich.

Zu sehen: Gegenstände nur noch mit Löffel essbar, Messen des Bauchumfangs mit der Lakritzschnur, Sporttreiben und (leider nicht sehr gut im Video zu sehen) die Änderung der Laufgeschwindigkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=Vri-J-iicJc

Ausserdem sind jetzt alle bisherigen Objekte durch eigene Icons repräsentiert, diverse kleine Macken wurden ausgebessert und ein paar Grafiken überarbeitet. Spätestens zum Wochenende (ist ja schon bald!) gibts eine neue Komplettversion zum Runterladen.
edited 2×, last 17.02.11 07:57:48 pm

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

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So es ist soweit. Eine neue Version ist fertiggestellt, ich finde die harte Arbeit hat sich durchaus gelohnt.

hier der Change-Log zur Version.

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[changed] Combinations
[changed] Blumenmodelle
[added] Kuh und Ente als Modell eingefügt
[added] Löffel und Messer aus Zuckerguss eingefügt
[fixed] Flasche an Quellen und Brunnen auffüllbar
[fixed] Mörserkombination funktioniert jetzt
[added] Fackelitem eingebaut
[changed] Schokofelsen geändert
[added] Essen und Trinken als Extra Event in der game.inf
[added] Scriptkey00 als Sporttreiben Taste zum Abnehmen
[added] Gewichtszunahme und Abnahme mit entsprechender Änderung der Laufgeschwindigkeit
[changed]Lakritzschnur zum Bauchmessen benutzbar gemacht
[added] diverse Icons für das Inventar / Editor
[added] Alle Objekte aufessbar, nach einer bestimmten Anzahl an Ess-Events sind die Objekte dann weg, bis auf Brunnen, Quellen und Blumen
[added] Schokoziegel, Milchflasche, Honig, Honigtopf inkl Modelle und Bitmaps
[added] Flasche + Meer = Milchflasche
[added] Schokolade + Messer = Schokoziegel
[added] Honig + Flasche = Honigtopf
[changed] Schokohütte mit Schokoziegeln statt Schoko
[added] Zuckerstange + Zuckerguss = Messer
[added] Zuckerstange + Zuckerguss = Löffel
[added] Gummibärchenregen
[added] Bonbon
[added] Lollybaum + Lolly
[added] Osternest, Osterhase + Ostereier
[changed] Blumen anpflanzbar mit Honigbrocken

und der Link.

http://shortlink.org/43936

alternativ:

http://ul.to/b749w2

Nachtrag:

Damit die Mod problemlos läuft, ist die 1.0.0.2-exe erforderlich.

Um zu sehen, welche versionsnummer ihr besitzt, schaut auf dem startbildschirm in die rechte untere ecke, wie auf dem screenshot zu sehen ist.

IMG:https://img814.imageshack.us/img814/5064/strandedversion.th.jpg


wenn dort 1.0.0.2 ist, ist alles okay, ansonsten könnt ihr euch die aktuelle exe hier runterladen.

http://www.file-upload.net/download-3228213/Strandedexe.zip.html

einfach die alte exe damit überschreiben.

Nachtrag 2:

da hatte sich doch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen!

hier der Bugfix zur aktuellen Version:

die drei dateien einfach im Sys-Ordner überschreiben.

http://www.file-upload.net/download-3229988/bugfix002.zip.html
edited 8×, last 20.02.11 05:21:05 pm

old Re: [Mod]Schlaraffenland

BiGSiD
User Off Offline

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so, jetzt hatte ich auch mal Zeit, mir dieses Werk anzusehen.

Hab für mich auch gleich etwas dranrumgebastelt.

1. mit dieser Batch-Datei kann man die Mod auch bei Stranded2.5 raufkopieren:
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3
@echo off
start Stranded2.5.exe -win -mod "Schlaraffenmod"
exit
@Obligatorisch: Für Fullscreen einfach das '-win' weglassen.

2. @ Kirschkaffee, schreib mal bei allen! relevanten Objekten, welche als Zucker oder Schokolade glänzen ein:
1
shine=1   // oder 0.9
in die Definition, wo 'scale' und andere Dinge festgelegt werden, dann sieh mal was das macht

Edit: viell. kannst du auch bei dem Smartiesregen mit s2 cmd randomcreate arbeiten (mit verzögerungstimer, natürlich), würde bestimmt lustig ausschauen.


Und noch was:

Das ist/war Stranded, WO SIND DIE COOKIES ?
edited 2×, last 20.02.11 03:50:30 pm

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
2. @ Kirschkaffee, schreib mal bei allen! relevanten Objekten, welche als Zucker oder Schokolade glänzen ein:
1
shine=1   // oder 0.9
in die Definition, wo 'scale' und andere Dinge festgelegt werden, dann sieh mal was das macht


Danke für den Tip, hab ich gemacht!

BiGSiD has written
Edit: viell. kannst du auch bei dem Smartiesregen mit s2 cmd randomcreate arbeiten (mit verzögerungstimer, natürlich), würde bestimmt lustig ausschauen.


Das war meine ursprüngliche Idee, aber das hat nicht geklappt. Hab daran schon nen halben Tag rumgebastelt aber die Dinger sind nie aufgetaucht.


BiGSiD has written
Und noch was:

Das ist/war Stranded, WO SIND DIE COOKIES ?


Kommen noch, kommen noch! Ich hab da ja von 0 angefangen mit den Scripts, bis auf die Buildings.

Und was das Dickwerden angeht, das sollte bei deiner Mod ohne eine Änderung der game.inf möglich sein. Ist ja im Prinzip nur eine Variable, die beim normalen on:eat genausogut erhöht und abgefragt werden kann.

Ich wiederum musste das eat-event komplett als eigenes Event in die game.inf verlagern, weil man Objekte nicht mit on:eat ansprechen kann. Vielleicht änder ich das ganze Ding aber auch noch mit einem Skriptkey, aber wenn dann immer mehr Objekte dazukommen, ist es wahrscheinlich sinnvoller, das ganze als extra event in der game.inf zu behalten, allein um die Dateien nicht zu gross werden zu lassen. Der einzige Unterschied bestünde dann darin, dass man zum Essen eine extra Taste belegt, dafür aber auch keinen Löffel braucht. Aber das hat mit deiner Mod ja nix zu tun, also sollte das auch ohne das ganze Pamphlet laufen.

Noch was in eigener Sache. Die neuesten Änderungen für spätere Releases können HIER verfolgt und gern auch kommentiert werden.

old Re: [Mod]Schlaraffenland

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Das nächste Projekt, für dich (ich will da jetzt nicht klugscheissern), wenn du die Mod bis zum Ende baust, sollte ein komplettes Aufräumen der Modordner sein.

Die objects.inf, die items.inf und so sollten aktuallisiert werden und überflüssige Modelle mit texturen entfernt werden. Ist sonst ein ziemliches KuddelMuddel, und ich wette sogar du musst deine eigenen Dateien suchen

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
Das nächste Projekt, für dich (ich will da jetzt nicht klugscheissern), wenn du die Mod bis zum Ende baust, sollte ein komplettes Aufräumen der Modordner sein.

Die objects.inf, die items.inf und so sollten aktuallisiert werden und überflüssige Modelle mit texturen entfernt werden. Ist sonst ein ziemliches KuddelMuddel, und ich wette sogar du musst deine eigenen Dateien suchen


Oh ja, davor graut mir schon. Immerhin war ich so vorausschauend und hab mir ne Liste angelegt mit allen IDs, die werd ich irgendwann mal in die entsprechenden infs eintragen. Solange ich noch auf Anhieb weiss, in welcher Datei was ist, geht das alles noch

Aber zur Mod. Die Umfrage deutet nun darauf hin, dass mehr Objekte in die Welt sollen. So soll es denn sein. Bisher hab ich Rieseneisbecher mit Eiswaffeln eingebaut, es folgt heute auf jeden Fall ein Marshmellowbaum und noch ein paar andere Sachen. Ideen gibt es jede Menge!

Folgendes hat sich von selbst erübrigt...
More >
edited 1×, last 21.02.11 04:38:21 pm

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Mach ne extra Taste. Am besten F die verursacht bei mir zumindest keinen Fingersalat mit Knochenbrüchen, abgerissenen Nägeln (da kann eh nicht viel wegreissen) und Schürfwunden.

old We want you for Beta!

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
ja ich denke auch, dass ich das mit der extra taste lösen werde, ist sicher die bessere Variante, als sich erst nen Löffel basteln zu müssen.

More >


Texturenupdate:

More >


We want you for Beta!

In Riesenschritten geht es voran, ich starte ab sofort eine geschlossene Betaphase. Interessierte Leute mögen sich bei mir melden.

Voraussetzung dafür ist die Einrichtung einer Dropbox, damit man immer die aktuellsten Dateien hat. Dadurch entstehen euch keine Kosten.

Ausserdem wäre es hilfreich, sich im Projektforum anzumelden und im IRC, Skype oder Facebook ansprechbar zu sein.
edited 5×, last 22.02.11 09:00:14 pm

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Robin93K
User Off Offline

Quote
also da ich ja schon die ganze zeit "mitspiele"

wollte ich auch gern einer der betatester werden^^

hab mich jetzt auch im prjektforum angemeldet
müsstest aber noch erklären wie das mit der drobox funzt

old Re: [Mod]Schlaraffenland

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Ich meine gerade im SII-Ext.Forum gelesen zu haben, das Zuckerguss in dieser Mod so hergestellt wird:

Quote
...Du gehst zum Strand, benutzt dort den Boden und erhälst Zucker. Damit gehst zum Lagerfeuer und drückst benutzen, schon erhälst zu Karamell. Jetzt benutzt du das Karamell am Lagerfeuer und hast Zuckerguss.


das mit der Zuckergussherrstellung würd ich nochmal überarbeiten, wenn man möglichst reelle 'Rezepte' nimmt fällt das knobeln und kombinieren leichter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerguss

Wie wär's mit Puderzucker+Wasser

und: Zucker+Stein = Puderzucker
oder: Zucker+Hammer = Puderzucker

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
so mal ein kleines Update zur Entwicklung hier.


aktuell in der geschlossenen Beta eingebaut:
> Zuckergussherstellung mit Puderzucker statt Karamell
> dynamsche Objektskalierung
> Essen von Objekten und Units mittels Skripttaste
> Zunehmen durch Essen mit Geschwindigkeitsanpassung
> Abnehmen durch Sporttreiben mittels Skripttaste und Geschwindigkeitsanpassung
> Einbau von Harndrang bei Getränken, kleiner Geschwindigkeitsschub um schnell "wohin" zu rennen, sonst ist der Boden nass
> Wasserlassen mit Skripttaste
> Objekte: Marshmellowbäume, Lakritzfelsen durch Lakritzbäume ersetzt, Rieseneisbecher, Riesengummibären und ein paar Mehr
> Items: Marshmellows, Eiswaffeln, Gummibärchen, Löwe aus Zuckerwatte
> Units: Reitbarer Löwe aus Zuckerwatte, nicht aggressiv und mit Honig zähmbar, kann man auch einpacken und mitnehmen
> diverse Macken ausgebessert
> Kekse schon wieder vergessen (@ Bigsid)

geplant:

> Feile um Schokoraspel herzustellen
> diverse Essenkombinationen mit Kochskill
> Schokoladenminiaturen der Tiere als Loot
> Einbau einer Zuckerfee, Einbau eines Gummibärenhändlers (Gummibären als Währung)
> Einbau neuer Modelle zum Aufessen
> Einbau von Zufallskarten
> Erstellen eines kleinen Adventures
> Erstellen von Karten
> Ersetzen der Original-Gebäudemodelle durch eigene
> Übersetzungen für eine englische Version
> System zum Zähneputzen
> Kindliche Monster wie ein Spinatmonster zum Beispiel
> Verschiedene Sportarten mit Sportskill und entsprechenden Objekten

hab bestimmt noch einiges vergessen, aber die Ideenschmiede hinter den Kulissen sprudelt gewaltig und meine Tastatur qualmt schon vom Skripten. Ich hoffe ich mach euch Appetit auf die öffentliche Beta-Version, auch wenn das noch ein wenig dauern kann.

edited 1×, last 27.02.11 09:01:20 pm

old Re: [Mod]Schlaraffenland

BiGSiD
User Off Offline

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das mit dem Wasserlassen klingt 'funny'
Du hast aber keinen 3d-Strahl hinbekommen, oder etwa doch

und was darf man sich unter 'dynamischer Objektskalierung' vorstellen?

Bedeutet das, dass ein und die selbe Blume z.B. in unterschiedlichen (random) Skalierungen gespawnt wird?

Zum Dickerwerden überlege ich schon die ganze Zeit, wie das übersichtlich aussehen könnte ...

da gibt es diesen Vorschlag (Feuer der Veränderung) aus einem anderen Beitrag, alles was danach(Seite3) zu diesem Thema kommt ist auch interessant:
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=221191&start=20#post221947

Aber ich würde nicht den Hungerbalken modifizieren, vielmehr würde ich einen 'Gewichts-Balken' dazufügen, aber dann würde die Lakritzschnur unnütz werden. Wenn ich mich recht entsinne hat McLeaf in LiS aber auch einen Fünften Status-Balken dazugefügt.

old Re: [Mod]Schlaraffenland

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
das mit dem Wasserlassen klingt 'funny'
Du hast aber keinen 3d-Strahl hinbekommen, oder etwa doch


Ne is auch noch nich ganz fertig. der boden soll dann einfach an der Stelle nass werden oder so.

BiGSiD has written
und was darf man sich unter 'dynamischer Objektskalierung' vorstellen?

Bedeutet das, dass ein und die selbe Blume z.B. in unterschiedlichen (random) Skalierungen gespawnt wird?


Das heisst, je mehr man abbeisst, desto kleiner werden die Sachen. Und auch random-skalierung auf zufallskarten. Halt dass mit 5% Wahrscheinlichkeit eine riesengrosse Blume gesetzt wird zb.

BiGSiD has written
Zum Dickerwerden überlege ich schon die ganze Zeit, wie das übersichtlich aussehen könnte ...


Ich überlege, ob ich da einfach ne Infobox einbaue, wie bei LiS

BiGSiD has written
da gibt es diesen Vorschlag (Feuer der Veränderung) aus einem anderen Beitrag, alles was danach(Seite3) zu diesem Thema kommt ist auch interessant:
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=221191&start=20#post221947


Der ganze Nährstoffkram ist mir irgendwie unpassend, find ich, aber mal sehen. Das ist mir einfach von der Übersicht zu kompliziert, aber könnte man auch mit nen Infofenster lösen.

BiGSiD has written
Aber ich würde nicht den Hungerbalken modifizieren, vielmehr würde ich einen 'Gewichts-Balken' dazufügen, aber dann würde die Lakritzschnur unnütz werden. Wenn ich mich recht entsinne hat McLeaf in LiS aber auch einen Fünften Status-Balken dazugefügt.


Ja da gibts sogar 6 Balken, hab damit auch schon geliebäugelt, aber noch nicht angeschaut, wie das funktioniert. Klingt auf jeden Fall nach viel Variablenschieberei

Und die Lakritzschnur kann man ja weiterhin benutzen zum Gewichtmessen, das eine schliesst ja das andere nicht aus.

Und du bist gar nicht drauf eingegangen, dass ich die Kekse immer noch vergessen hab!

old Re: [Mod]Schlaraffenland

BiGSiD
User Off Offline

Quote
ach ja, die Kekse ...


Und zum Rest, lass dir Zeit, du hast ja erst angefangen...

Übrigens, gibts zum Hintergrund der Story um das Schlaraffenland eigentlich Textvorlagen/Bücher oder Geschichten für alles was rein soll, oder managest du das vom 'Hörensagen'?
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