Es handelt sich hierbei um kein offizielles Update!!!
18.05.2011: StrandedII 1.0.1.0a released
21.05.2011: Kleinere Bugfixes + Englische Version
11.07.2011: Vorabversion von StrandedII 1.0.1.1a released
01.09.2011: StrandedII 1.0.1.1a released
23.10.2011: StrandedII 1.0.1.1 released
04.11.2011: StrandedII 1.0.1.2a released
14.01.2012: StrandedII 1.0.1.2 released
28.01.2012: StrandedII 1.0.1.3a released
09.03.2012: Source Code released & Entwicklung vorerst eingestellt
Auch seperat erhältlich:
- verbessertes Interface:
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=1685
- Icon-Tool:
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=9831
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erweiterte Statusbalken:
Mit dem Definitionswert 'state_bar' können in der 'settings.inf' weitere Statusbalken erzeugt werden, die unter den normalen Statusbalken oben links angezeigt werden. Sie werden in der Reihenfolge erstellt, in der sie in der settings.inf eingetragen wurden und werden mit dem Spielstand gespeichert. Die Ids werden in der selben Reihenfolge vergeben, wobei die IDs 0-3 für die normalen Standartbalken reserviert sind. Ausserdem werden die Statusbalken mit Namen im Charaktermenü angezeigt. Mit dem Befehl 'changebar_value' kann der aktuelle Wert eines Statusbalken verändert werden, mit 'getbar_value' kann dieser abgefragt werden.
neues Bausystem:
Ein neues Menü ersetzt nun das Klicken der rechten Maustaste, um Items in die Baustelle einzulagern. In der linken Spalte werden alle für den Bau relevatnen Items aus demm Rucksack des Spielers angezeigt, in der Mitte die benötigten Materialien und rechts die bereits eingelagerten Materialien. In diesem Menü wird ebenfalls ein Vorschaubild des Gebäudes angezeigt. Sobald alle Items eingelagert sind kann das Gebäude per erneuten Klick der rechten Maustaste oder Klick auf den Haken unten rechts im Baumenü gebaut werden. Nun läuft ein Prozess von vorher in der Definition festgelegter, bzw. berechneter Länge. Danach ist das Gebäude gebaut.
Das neue Bausystem kann deaktiviert werden.
Erfolge:
Es besteht die Möglichkeit, Erfolge für bestimmte Aktionen zu vergeben. Hierfür wurde eine vielzahl an neuen Befehlen und Definitionen geschaffen. In der Datei 'sys/achievements.inf' lassen sich Auszeichnungen definieren, die dann mit den Befehlen vergeben werden können.
Im Hauptmenü gibt es hierzu jetzt ein neues Untermenü ("Erfolge"), dort finden sich alle Erfolge, ob freigeschaltet, oder nicht. Beim erlangen eines Erfolges erscheint außerdem eine Meldung am oberen Bildschirmrand.
Es gibt 2 Möglichkeiten, einen Erfolg zu vergeben:
1. Direkt: Wenn der Spieler einen Erfolg erhalten soll, wenn er eine Banane isst, kann man dies mit dem Befehl 'achievement ID' tuen.
2. nach einer bestimmten Anzahl: Soll der Spieler den erfolg erst erhalten, wenn er 10 Bananen gegessen hat, muss man zuerst den Eintrag 'count=10' in der Definition der entsprechenden Auszeichnung einfügen, dann nimmt man den Befehl 'count_achievement ID [,Anzahl]', der bei jedem Essen einer Banane ausgeführt wird. Intern wird dann eine Anzahl hochgezählt, ist diese gleich der in der Definition angegebenen, so wird der Erfolg automatisch vergeben.
Es gibt auch die Möglichkeit, Icon, Beschreibung und Status eines Erfolges bis zum Erhalten geheim zu halten, hierfür muss 'visible=0' in der Definition angegeben werden.
http://www.youtube.com/watch?v=8mJR2qnFKD8
(Ich weiß, schlechte Qualität, sorry :D)
Optionsmenü:
In einer extra Datei kann ein eigenes Optionsmenü erstellt werden, was dann im Hauptmenü über Optionen erreichbar ist. Hierfür können unter anderem Checkboxes, Radiobuttons, Eingabefelder, Slider und Texte verwendet werden. Der Befehl getsetting wurde so modifiziert, dass man über ihn die aktuelle Einstellung abfragen kann. Die Bezeichnung dieses Menüs kann in 'sys/strings.inf' verändert werden, es wird nur angezeigt, wenn entsprechende Einträge in der 'sys/settings.inf' vorhanden sind.
Sonstiges:
- Anstatt der logo.bmp kann nun auch ein Film abgespielt werden ('sys/gfx/logo.avi'), dieser wird automatisch benutzt, sobald er sich in sys\gfx befindet.
- Ingame-Listen für Objekte, Items und Units
- Veränderter Ladebalken
- Verbessertes Interface (Link)
- Die Rotation des automatisch auf der Map verteilte Grases passt sich nun dem Terrain an (steht an steilen Kanten also nicht mehr hervor).
...
neue Dateien:
- settings.inf
- achievements.inf
- achievements.cfg
neue Befehle:
veränderte Befehle:
neue Ereignisse:
neue Definitionsparameter:
neue Unit-Behaviours:
- mosquito: aggressives, fliegendes Insekt
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Downloads:
1) Stranded II 1.0.1.3a (Deutsch):
http://www.file-upload.net/download-6712416/StrandedII-1.0.1.3a_de.zip.html
Komplettversion von Stranded II, nach dem Download direkt spielbar. Beschreibung aller neuen Befehle und 10 Beispielauzeichnungen sind enthalten.
2) Stranded II 1.0.1.3a (English):
http://www.file-upload.net/download-6712428/StrandedII-1.0.1.3a_en.zip.html
Full version of Stranded II. English list of all new commands and features included.
3) Stranded II 1.0.1.3a Source Code:
http://www.file-upload.net/download-6712445/StrandedII-1.0.1.3a_source.zip.html
Source Code von Stranded II 1.0.1.3a, Vollversion von Blitz 3D benötigt.
Ältere Versionen sind auf meinem Rechner archievert und sind auf Anfrage erhältlich.
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Nutzung:
Das Update kann frei für Mods genutzt werden. Bitte verweist in diesem Fall aber darauf, dass es sich nicht um das Originalspiel handelt, damit Missverständnisse vermieden werden.
Der Source Code ist seperat erhältlich. Bei veränderten Versionen bitte darauf hinweisen, dass es sich nicht mehr um das Original handelt.
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Mods, die das Update nutzen:
- Stranded II Forge*
- Stranded 2.5*
- Stranded 2 Extension Mod*
* Bei diesen Mods wird nicht die aktuelle Version (Stranded II 1.0.1.3a) des Updates genutzt. Bitte überlasst die Aktualisierung den Entwicklern.
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Bugs & Probleme:
Wenn irgendwelche Probleme auftreten sollten, meldet das bitte hier im Thema, nicht im Bugthread von Unreal Software.
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Viel Spaß damit
Jason13579
PS: Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen
edited 49×, last 19.10.12 02:27:44 pm