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German Stranded-Barriere

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old Stranded-Barriere

tony319
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Hi Leute! Ich möchte auf meiner Map eine Art Barriere einbauen, also dass man sich innerhalb der ersten beiden Tage nur im Anfangsgebiet aufhalten kann. An unsichtbare Wände und so hab ich auch schon gedacht, aber ich wollte mal wissen, ob es auch ein Script gibt, welches mein Problem lösen kann. Kann mir jemand helfen?
edited 1×, last 30.07.11 12:47:52 pm

old Re: Stranded-Barriere

davidsung
User Off Offline

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Unsichtbare Wände sind immer bescheiden. Sie nerven nur und sind unschön. Um eine schöne Grenze zu errichten, bräuchte man eine Erklärung, die sich an die Geschichte anpasst.

Etwas wie "Du hast einen Bruch, der noch ein paar Tage heilen muss. Davor kannst Du nicht schwimmen.", "Hier sind Haie, es wäre leichtsinnig da durch zu schwimmen." oder etwas in der Art der Originalkampagne: "Die Einwohner schießen Pfeile auf mich, ich kann dort nicht hin!"

Skripttechnisch ist das alles möglich. Und schöner als unsichbare Wände ist das allemal.

old Re: Stranded-Barriere

tony319
User Off Offline

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Ich würde unsichtbare Wände ja auch als letztes Mittel nehmen.

Ich habe als Grenzerklärung, dass man sich erstmal eine Art Lager aufbauen soll, damit man besser vorbereitet ist.
Ich könnte zwar Wachtürme scripten, aber sie würden nicht in mein Level hineinpassen.
Einen Bruch kann ich nicht einbauen, ich fordere ja dazu auf, dass man sich ein Lager herrichten soll. Im übrigen hab ich auch keinen Graben ums Anfangs gebiet erstellt, und ich denke auch nicht, dass einer gut in die Landschaft passt. Feinde gibt es auf meiner Insel einige, aber sie würden ebenfalls nicht dorthin passen.
Das was du vorschlägst, könnte ich zwar locker hinkriegen, es würde aber nicht gut bei mir hineinpassen. Trotzdem danke für deine Ideen. Hat jemand noch andere Vorschläge?

old Re: Stranded-Barriere

Feuer der veraenderung
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Du könntest einen Gebietstrigger machen welcher aktiviert wird, wenn der Spieler das Gebiet verlässt, dann könnte eine Nachricht kommen wie: Ich sollte erstmal das Lager aufbauen statt die Gegend zu erkunden. Dann stopst du den trigger und aktivierst in wieder nach etwa 10 Sekunden (s2 cmd timer, s2 cmd stoptrigger, s2 cmd starttrigger), dann kommt ich gehe jetzt zurück. Und nach ein paar Sekunden wird man ins Lager teleportiert und die Tageszeit hat sich geändert. (Ich glaube s2 cmd setpos und s2 cmd settime oder so brauch man dafür bin mir aber nicht sicher muss mal nachgucken)

Edit statt settime muss man s2 cmd sethour und s2 cmd setminute verwenden, auch können die Befehle s2 cmd hour, s2 cmd minute und s2 cmd setday hilfreich sein.
edited 1×, last 30.07.11 01:21:03 pm
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