CS2D
Maps/Editor verzögerte Explosion verzögerte Explosion
9 replies hallo
ich mache gerade eine Map mit einem bedienbaren Panzer
es ist ganz einfach wenn man in den panzer geht und auf einen use trigger drückt, wird ein Explode getriggert.
nun wollte ich es realistischer machen
ich hab den use mit einem sound und einem fx getriggert
also wenn man "schießt" kommt ein schussgeräusch und rauch aus dem lauf, der explode soll jedoch erst 2sec später ausgelöst werden am anderen ende der karte
ich habe schon an den delay trigger gedacht jedoch hab ich viel rumprobiert ohne erfolg
ich brauch eure hilfe!! wie verzögere ich den explode?? Schon korrekt, den Delay Entity nutzen. ja schon aber wie?? also was muss mit wem getriggert werden dass sich die explosion verzögert trigger_use
Name:
Tr.: 1
trigger_deleay
Name: 1
trigger: 2
Delay: 2 Sekunden
Env_Sound
Name: 2
Trigger:
Env_explode
Name: 1
Trigger:
So müsste es gehen vielen dank
jetzt gehts
aber ich hab noch eine frage
geht es dass ich mit dem einen use trigger mehrere explodes hintereinander triggern kann
ich mein das wenn ich den use betätige an einer stelle die explosion betätigt wird und wenn ich nochmal draufdrücke, das ein anderes explode getriggert wird
ist das irgendwie möglich?? wie soll es denn wissen, welches getriggert werden soll? ja okay hab halt gedacht dass es vielleicht irgendwie gehen könnte
aber danke für die antworten es wäre schon irgendwie möglich nur wozu? Klar ist das möglich wer sich mit trigger Use, start, Delay auskennt hat vorteile eine sache so zu triggern damit man wenn man noch einmal drauf drückt, den letzten explode trigger deaktiviert und ein anderes aktiviert. @Cereal Guy
Das würde wohl nicht richtig funktionieren.Da muss man schon Lua miteinbringen.