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German Ideen zu Stranded II 2.

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old Wieso, welhalb, warum?

Kiffer-Opa
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Warum nur ist meine liebe Gemeinde nur gegen die kunstvollen Raptoren? Besser, wenn doch die Kartenzeichner selber Entscheidungen treffen dürfen.
Logisch erscheinen auch die liebliche Skorpione, deren Giftigkeit variabel ist. Ja sogar tödliches Gift!


(Professor K. Opa lässt grüßen)
*kicher*
edited 1×, last 10.02.05 11:04:22 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

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Ja leider hat Darkcorner die raptoren schon gemacht und ich glaube ned das er die jetzt komplett löschen will... Tut ihn das nicht an!!! Er is ja auch nur ein Mensch

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
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Nochmal ein Statement zum Realismus:
Stranded II wird ein Spiel und keine Simulation.
Bei einem Spiel geht es um Spass und ich werde die Dinge so biegen wie sie mir passen, also so, dass sie Spass machen. Ich find Raptoren cool, also sind sie drin (das gleiche habe ich imho auch schon bei Stranded 1 gesagt). So einfach sieht die Sache aus und nicht anders.

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

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@ Darkcorner:
Wirst du es jetzt so machen das man die teiler reiten kann? Und gleichzeitig jagen aufm raptor das wär doch geil *g* Einfach noch eins: Mach es bitte so das tiere nicht so schnell verrecken.
DC ROCKT

Nochwas:
Wie wärs mit ner Story dc? Nicht einfach so überleben.
Das wärs doch eine art "kampagne" wenns dich anschei**t die story zu schreiben/erfinden kann ich sie ja schreiben was haltest du davon?
PS: Ich will eine antwort von DC und von keinen troll verstanden?
edited 1×, last 11.02.05 10:01:20 am

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
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Story Elemente und sowas wie Quests soll es geben. Ob man beim Reiten noch angreifen können wird weiss ich noch nicht...

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

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Jo, tu dir keinen zwang an es ist schon verdammt schwierig es zu proggen^^ aber das würde den spielspass ENORM steigern. Gibts eine Geschichte zu dem geben? Und so weiter... Och mensch habe noch sooo viele ideen. Kann ich sie dir übers icq geben?

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
Admin Off Offline

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Wieso? Dafür gibt es hier den Thread.
Du kannst ruhig einen gaaanz langen Post machen. Niemand hindert dich daran

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

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rofl, joa schon. Okay das einziege was mich anscheisst ist es alles auf einmal zu schreiben. Also, soll ich die Geschichte schreiben? Und wie wärs mal mit sprechrollen? das wärs!!! Komm DC man muss immer was neues ausprobieren. Bitte die 2 fragen antworten. >_> über icq gehts schnella

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

DC
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Nö du schreibst keine Geschichte. Schreib dein eigenes Spiel wenn du zu viel Zeit hast
Und es wird auf keinen Fall gesprochene Texte geben. Denn mal ganz abgesehen von dem Aufwand (das würde eh nichts werden und wenn, dann würden die Sprachsamples wohl eher lächerlich und unpassend klingen): Der Download würde riesig werden.

Also das kannst du gleich vergessen. In dem Punkt lasse ich mich auch auf keine Diskussion ein. Das ist schlicht und einfach nich möglich.

Komm mal ein bisschen runter und denk realistischer...
edited 1×, last 11.02.05 12:02:26 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Wave
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@Download
Die Blitzbasic-Seite!

schau dich mal um, Stranded is auch in Blitz geschrieben, und die Sprache is sehr leicht zu erlernen!

Also: einfach mal Demo laden, und von einer eigenen Softwarefirma träumen^_^

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Download
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och nöööö Wave ICH?!?! und SOFTWARE ERSTELLEN?!?! *rofl* ich bin einfach zu scheisse dafür.
Ich bin eher der story-schreiber, sogar der Lehrer hat gesagt wenn ich so ne stelle will empfehlt er mich. Wenn ich blitz3d will dan über emule oder kazaa nein ich bin ned so einer aber 100euro (150 frenken schwizer währung) sind echt zu teuer. Aber mal guggn kann ich mit deiner unterstüzung rechnen? @Wave

old GROßER AUSNAHMEFEHLER

Kiffer-Opa
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Jetzt mal eine riesen Ausnahme: on topic!

• Bei einem bestimmten Hungergrad kann man auch Gras essen oder Algen oder andere Ekelheiten
• Mehrere Texturen für eine Figur + Texturen-Manager im Spiel und/oder seperat, d.h. man muss nicht immer die alte ersetzen, so sieht nicht jeder Löwe gleich aus. Nach Möglichtkeit auch Hell/Dunkel Abstufungen nach Zufallsmodus
• Die Ziele sollten irgendwo nachlesbar sein, soll aber nicht wie in Stranded sein
• Schildkröten, die tauchen und an Land sind
• Eier zum einsammeln und kochen (rohe Eier schaden ein wenig der Gesundheit)
• Wenn die Temperatur hoch ist, schlüpfen Eier schneller´
• Regenrinne zum bauen, immer aus mehreren Teilen bestehend, zum sammeln von Regenwasser
• In Löchern soll sich Wasser sammeln, wenn es geregnet hat. Das kann man trinken ('n bisschen ekelhaft, aber nur 'n bisschen)
• Wasser, das mehrere Tage/Wochen steht wird langsam grün und gesundheitsschädlich (RealLife: Ich hab' mal so einen kaputten Brunnen gesehen, das Wasser war total grün, PFUI)
• DAS wird schwer: Affen, die sich von Baum zu Baum schwingen und ab und zu mal 'ne Banane verdrücken
• Im allgemeinen sollten die Bäume VIEL enger sein, damit wirklich Urwald-Stimmung aufkommt
• Rekordmodus: Bei jeder Map soll die schnellste Zeit oder die beste Punktzahl oder so abgespeichert werden. Wär doch echt krass, wenn die Highscores dann Online gehen!
> Beispiel: Eine Fun-Map, wo man ganz viele Vögel in 3 Minuten abschießen muss
• Neue Einstellung: Keine Gegenstände einsammeln dürfen (Das ist sinnvoll bei Arcade-Maps)

Innere_Stimme@Kiffer-Opa:
Hör endlich auf zu tippen!

Kiffer-Opa@Innere_Stimme:

Wie? Jetzt schon? *grummel* na gut!
edited 2×, last 11.02.05 02:46:13 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Wave
User Off Offline

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Übrigens hat Stranded 2 einen seltsamen Fehler!

Ist man unter Wasser, sieht man die Unterwasserpflanzen wanken, ist man außerhalb des Wassers, nicht mehr!

Müsst das nicht andersrum sein?
(Obwohl: is sicher schwer umzusetzen, da es bei dir auf Kameraeffekten beruht!)


@Download:
musst ja nicht gleich die Vollversion kaufen, sondern nur die Demo saugen und sehn, obs dir zusagt!

Inwieweit Unterstützung?
Ich bin sowohl ein fähiger Grafiker als auch mein eigener Geschichtsschreiber (wenn ich einen bräuchte:\),brauch also auch kein weiteren Mitarbeiter!
Und auch an anderen Projekten mitzuarbeiten, bin ich erstmal nicht interessiert!
edited 2×, last 11.02.05 05:10:50 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Falk5T
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! 1. meine ideen hab ich aus den E-Mails an DC kopiert

2.wie ich schon sagte
raptoren sollten zähmbar sein,
aber ihr habt recht das is n bissl unlogisch aber es macht
doch hammermäsig fun auf nem Raptor zu reiten.

: zähmen muss ja nich gleich klick und man hat ihn gezähmt sein... nei ich meine mann soll ja später die sachen ablegen können, also soll mann dann
um den Raptor zu zähmen
z.b. als erstes fangen (lasso,falle) dann muss mann seine zuneigung bekommen,
es kommt dann so ne anzeige
wie arg der Raptor dich mag.
also wenn mann ihn mit ner Bärenfalle fängt ist es natürlich schwerer ihn zu zähmen als wenn man ihn mit den Lasso fängt.
um den zuneigungs balken in die hähe steigen zu lassen muss mann den raptor mit leckereien füttern, fleisch, Beeren usw.
sobald der zuneigungs balken auf nem bestimmten punkt is dann kann man sich schon näher an den Raptor heranwagen und streicheln.
Je weiter man ihn zähmt desto mehr optionen bekommt mann
(Streicheln 100P, Reiten 120P,
Springen 150P,
Schlitzen mit Krallen 190P,
Zubeissen 200P)

mann kann den Raptor mit Heilpflanzen u. verbänden heilen, mann muss ihn füttern mit Fleisch. um ihn zu tränken muss man ihn an eine wasser quelle bringen.

mann soll natürlich nur 1 Raptor zähmen können...

ich hoffe das gefällt euch...
bitte nicht rummotzen weil zulang...

mfg
edited 1×, last 11.02.05 04:44:14 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Download
User Off Offline

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Jo falk super ideen!! Vor allem das punktesystem!! Das mit dem einern: ein rohes Ei bringt gesundheit und soll nicht schaden!!! Jo DC jetzt liegts an dir hoffentlich schaffst du es mit dem raptoren system wäre echt COOL!!!! Versuch es wenigstens

@ Wave: Ich proggen du grafikern und beide story schreiben?
Kontakt:
MSN: - Email address (only visible with login) -
ICQ: 332-848-135

greetz
DOWNI

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Guest

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Hört sich sehr gut an, finde ich. Ok, Raptoren sind unrealistisch, aber irgendwie schon ganz cool. Aber wenn schon, dann wäre es am besten, wenn es eine Dino-insel wäre und es wenigstens noch 2-3 andere Dinos geben würde.
Das mit dem Zähmen könnte ich mir nicht besser vorstellen, als von ääähhmm... dem hiervor beschrieben. Super!

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Wave
User Off Offline

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@Download: erstmal nicht!

ich progg selbst grad an 2 Sachen!


[edit] hoppla, hab mich n bissl blöd ausgedrückt, bei meinem letzten Post!
bitte nochmal lesen!
edited 1×, last 11.02.05 05:12:05 pm

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Guest

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Eine Idee noch:
Es soll Quests mit Zeitbegrenzung geben. Wen man die schafft gibt es einen speziellen Bonus-Gegenstand, den man zwar nicht unbedingt braucht, aber der die Sache erheblich leichter macht (ungefähr wie das Schmetterlingsnetz).
Einige Ideen für solche Gegenstände:
Schraubenschlüssel, Zaubertrank

old Re: Ideen zu Stranded II 2.

Falk5T
User Off Offline

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gast hat recht das es noch mehr dinos geben soll

aber raptoren sind voll cool und kein spiel Ist ganz real
oder nenn mir mal eins was vollkommen real ist...

son braunen flugsaurier wär doch machbar oder

asserdem wärs cool wenn es raptornester gäbe wo dann ein weiblicher raptor die Eier bewacht, im laufe der zeit kann man dann beobachten wie die RAptoren schlüpfen.

Am anfan sind sie sehr klein dóch pro tag wachsen die dann
um 1 halben mm

erst wenn sie ganz erwachsen sind könnern sie angreifen...
ansonsten folgen die babys ihrer mutter, sieht bestimmt süs aus so 5 raptorbabys wo hintern anderem hinter her renn.

das mit den flugsaurier könnte dann ebenso sein,

dann soll es dann noch seeeehr
hohe Bäume geben (Mamutbäume)
auf seltenen fällen findet mann dort oben ein Flugsaurier nest.

als dekorationen könnte mann ganz kleine fliegen nehmen die in Schwärmen auftreten machen (eifach rummschwirrénde schwarze punkte).

Ausserdem das mit dem Internet scores müsste doch machbar sein...

so für jede erfindung und jedes gebäude eine bestimmte anzahl von punkten gibt

z.b. Stinschleuder 10p
Bambusbrunnen 100p
1 erlegter raptor 90p
1 erlegter löwe 50p
1 erschossener Pterodonn 80p
(Pterodonn oder so heissen die Flugsaurier)

usw
so wärs doch möglich aber die Anzahl der Punkte sollte nie verraten werden, und die punkteanzahl sollte erst angezeigt werden wenn mann es geschafft hat...

nämlich weil mann dann vieleicht nur das ziel hat punkte zu bekommen,
dann nur noch rumläuft
und versucht raptoren und Pterodonns zu killen

hier noch ne neue Spielidee
• Survial

mann fängt auf einer relativ kleinen insel ann.

mann kann nix baun.
mann hat bestimmte waffen
mit unendlich muni,

es kommen dann gegnerwellen
die immer stärker werden.

ach ja neue objekte

statt nur ein eingeborener
eingeborenen Häuptlig
eingeborenen Speerwächter
eingeborenen Sammler/in
eingeborenen Schwertkämpfer
eingeborenen Normalbewohner

sobald man mit dem Häuptling gesprochen hat bekommt man im ingame menu ein aufrufbares fenster: Diplomatie
zu den Eingeborenen
Neutral
freund/handelspartner
feind/verhasster

sobald mann einen der eingeborenen angreift sind sie deine Feinde.

gut gell
edited 1×, last 11.02.05 06:52:10 pm
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