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German Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

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old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Hurri04
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@user Westbeam: naja, ließe sich wahrscheinlich schon machen, allerdings wäre dann das problem da, dass die units durch andere units hindurchlaufen würden, was irgendwie komisch aussähe...

@user hindustani: das ganze ist noch nicht eingebaut, aber geplant. wobei es nicht direkt um windgeschwindigkeiten geht, sondern eher darum, das wettersystem etwas mehr auszubauen, sodass es auch "unwetter", "sturm" und "orkan" geben kann, neben dem normalen gewitter.

dabei gehen dann auch zufällig gebäudeteile kaputt, vornehmlich die, die zu den unteren gebäudeklassen gehören. mit etwas material zum reparieren soll man die aber dann hinterher wieder zusammenflicken können.

das hauptpoblem hierbei ist, dass mir noch die modelle fehlen. und zwar bräuchte ich von jedem dach, jeder wand, jedem fenster und jeder tür zwei weitere modelle, einmal eins, das leicht beschädigt aussieht, und dann noch eins, das schwer beschädigt ist.
im prinzip müssten dafür nur die bestehenden modelle etwas verändert werden, aber dafür fehlt mir im moment ehrlich gesagt die zeit.



∗ wenn sich jemand, der auch einigermaßen was drauf hat, dazu bereiterklären möchte, bei der mod zu helfen, ist er herzlich willkommen. ∗
wie einige von euch ja wohl mitbekommen haben, gab es in der vergangenheit immer mal wieder mods, wo ein paar noobs meinten, sie könnten mal eben in 1-2 wochen ne mod zusammenbauen. die haben dann einen thread eröffnet, damit rumgeprahlt, wie groß und toll ihre mod werden soll und dass sie gerne ein team zusammenstellen würden, um die mod zu entwickeln. nach ner woche hat man dann nichts mehr von ihnen gehört.

meiner meinung nach war eines der hauptargumente, die jeder hatte, der wirklich was konnte, dass diese leute selbst nichts wirkliches vorweisen konnten, was andere leute davon überzeugt hätte, dass es sich lohnen würde, bei einem solchen projekt mitzumachen.

ich denke, dass ich dieses problem beseitigt haben dürfte, mit dem, was ich hier vorgestellt habe, und gebe daher herzlich die einladung heraus, sich an der Cast Away Mod zu beteiligen, unter der voraussetzung, dass ihr auch gute qualität liefern könnt.

hauptsächlich gesucht sind gute modellierer, die mir bei den fehlenden items helfen würden. was die objekte angeht, so werde ich wahrscheinlich einige sachen aus BigSids Stranded 2.5 Mod übernehmen, die erlaubnis dafür hab ich.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Mc Leaf
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user Hurri04 has written
hauptsächlich gesucht sind gute modellierer, die mir bei den fehlenden items helfen würden. was die objekte angeht, so werde ich wahrscheinlich einige sachen aus BigSids Stranded 2.5 Mod übernehmen, die erlaubnis dafür hab ich.

Gleiches gilt natürlich für "Stranded II - Lost in Space (Mod)" und für "Stranded II Titanium"...

Ich denke, das Problem ist, dass wirklich jeder scheiß Entwickler hier unbedingt seine eigene verf***te Mod machen muss...

Um ehrlich zu sein, bin ich auch gar nicht so der Team-Player...
Spoiler >

In der Regel ist man dann viel zu sehr mit Absprachen beschäftigt, ToDo-Listen/WorkLogs zu führen, die schlampige Arbeit anderer Leute zu korrigieren, ständig um Ideen und Vorschläge zu feilschen und so weiter...

Wenn mir beispielsweise jemand eine Laserwaffe für S2LiS schickt, und dann ist das im Endeffekt irgendwie so ein 10-min-Modell ohne Textur und mit 100000 Polygonen... dann mach' ich das doch lieber gleich selbst - da weiß ich dann wenigstens von vornherein, dass es scheiße ist.

Hat natürlich auch häufig Nachteile, aber bei kleineren Projekten wo man nicht gerade mit Profiwissen in Puncto 2D- oder 3D-Grafik, oder Programmierung glänzen muss, geht das immer noch.

Du könntest mir ja bei meinem SourceCode-Update helfen, Hurri, dafür mache ich dir die Modelle für die kaputten Häuserteile, versprochen.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Westbeam
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Seltsamerweise sind Modellierer immer die Leute, die gesucht werden, aber nie zur Verfügung stehen. Ich musste schon selbst halbwegs Modellieren lernen, damit ich meine Projekte fortführen konnte.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Hurri04
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user Mc Leaf has written
Gleiches gilt natürlich für "Stranded II - Lost in Space (Mod)" und für "Stranded II Titanium"...

hey, wirb mir hier nicht die leute ab

user Mc Leaf has written
Ich denke, das Problem ist, dass wirklich jeder scheiß Entwickler hier unbedingt seine eigene verf***te Mod machen muss...

öhm...

Spoiler >

user Mc Leaf has written
Du könntest mir ja bei meinem SourceCode-Update helfen, Hurri, dafür mache ich dir die Modelle für die kaputten Häuserteile, versprochen.

tja, öhh...
also das letzte mal, als ich in den source code reingeschaut habe, bin ich schon daran verzweifelt, dass da alles so absolut unübersichtlich ist
hinzu kommt dann noch, dass ich garkein Blitz3D kann...

was ich kann, das ist s2s, nen bisschen java (jetzt 1 semester gehabt) und nen klein bisschen C++ (grade erst mit angefangen in diesem semester, gefällt mir aber in einigen dingen deutlich besser als java).


@user Westbeam: womit modellierst du denn so?
(und hast du evtl interesse mitzumachen, wenn deine qualität stimmt? )

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Mc Leaf
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user Hurri04 has written
also das letzte mal, als ich in den source code reingeschaut habe, bin ich schon daran verzweifelt, dass da alles so absolut unübersichtlich ist
hinzu kommt dann noch, dass ich garkein Blitz3D kann...

Nein, es ginge natürlich um jenen Teil der eher weniger mit dem SC zu tun hat, also die Definitionen, Skripte, Balancing, Kombis, allgemeines Spielfeeling... Evtl. auch Ideen wie man manches clever und sinnvoll umsetzen könnte o.ä., whatever...

Bis nächste Woche gibt es aber erst einmal eine neue Version, um den Zwischenstand zu beurteilen.

user Hurri04 has written
@user Westbeam: womit modellierst du denn so?
(und hast du evtl interesse mitzumachen, wenn deine qualität stimmt? )

Also wenn du bei mir mitmachst, bekommst du mindestens einen cookie pro Woche!

(nö, schon okay, ich suche eigentlich keine Modellierer, jedenfalls nicht direkt)

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Westbeam
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Ich modelliere mit Wings3D(allerdings keine animierten Objekte). Werde im Moment aber schon als bezahlter Modellierer für ein anderes Projekt gebraucht und außerdem bin ich zur Zeit auch an den Modellen für mein Spiel X-the forgotten battles dran. Wenn ich mal Zeit finde melde ich mich eventuell aber mal.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Mc Leaf
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user Westbeam has written
Ich modelliere mit Wings3D(allerdings keine animierten Objekte). Werde im Moment aber schon als bezahlter Modellierer für ein anderes Projekt gebraucht...

*neidischguck*

Und ich reiß mir den Arsch auf, für Nullkommanix...

user Westbeam has written
...und außerdem bin ich zur Zeit auch an den Modellen für mein Spiel X-the forgotten battles dran. Wenn ich mal Zeit finde melde ich mich eventuell aber mal.

Wow, das sieht ja alles schon sehr gut aus!

Wobei du mit der X-Reihe natürlich auch eine exzellente Vorlage hast.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Westbeam
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*hust* Bezahlung. Ich hab 20 Euro bekommen die in der selben Nacht noch für einige Bier und eine Flasche Tequilla gereicht haben.
Bekomme aber noch einmal 20 Euro wenn alle Modelle fertig sind.

Mc Leaf has written
Wow, das sieht ja alles schon sehr gut aus!

Danke.
Aber wenn man bedenkt, dass ich bereits seit 2 Jahren daran sitze, bin ich nicht sonderlich weit gekommen. Aber ist ja auch ein Langzeitprojekt.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

T-REX0113
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@user Westbeam:
wow, sieht echt cool aus, dein spiel Westbeam
FreeBasic ist ja sogar fast identisch mit Visual Basic so wie deine Codes auf deiner Website aussehen.
(Kann ich dich ja vll mal um rat fragen wenn ich nicht mehr weiter weis Lerne nämlich Visual Basic)

btt: Die Mod ist cool, auch wenn noch nicht viel dazugekommen ist, aber ich finde das Kochsystem echt klasse.
Ich bin zwar kein Schachspieler aber, wie lange hast du für die 5700 Zeilen Script gebraucht? Is ne krasse Leistung sowas

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Hurri04
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keine ahnung, wie lange das schach-system gedauert hat bisher. ich glaub ich hab da vor nem jahr mit angefangen, das einzubauen, aber ich hab auch immer mal wieder pausen damit gemacht...

das mit den 5700 zeilen ist ja auch nur in der neuesten version mir patch c, beim normalen download ist noch ne etwas ältere version mit 7000 drin. hatte mich da mal an nem wochenende letztens drangesetzt und noch schnell was optimiert und 1300 zeilen kürzen können

vor nen paar monaten war ich zwischenzeitlich auch mal bei 11.000 zeilen
dadurch, dass ich halt immer weiter dran gearbeitet und immer mehr optimiert habe, bin ich dann halt im laufe der zeit langsam auf die 5700 zeilen runter gekommen, bei denen ich jetzt bin

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Mc Leaf
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user T-REX0113 has written
Ich bin zwar kein Schachspieler aber, wie lange hast du für die 5700 Zeilen Script gebraucht? Is ne krasse Leistung sowas

*gähn* Das ist doch nur eines der vielen Standardrituale um in den Kreis der Info-Nerds aufgenommen zu werden.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

0TT0
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habe grad deine mod getestet.. beim schachsystem: ein schwarzer bauer stand dem vorletztenfeld der anderen seite, am rand. ich konnte (habe ich gesehen da ich die hilfe an hatte) einen weissen bauern auf der anderren seite schlagen... - ich weis nur nicht wiso

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Hurri04
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hmm, sehr merkwürdig...
muss mal gucken, ob ich das nachstellen kann und wenn ja, woran es liegt und wie sich das beheben lässt.

aber wie schon gesagt, das schachsystem ist immer noch ne ziemlich große baustelle...

stand der schwarze bauer eigentlich am linken oder rechten rand oder irgendwo dazwischen? eventuell kann ich mit der information schneller herausfinden, was das problem ist.


leider werde ich wohl auch in den nächsten wochen nicht allzu viel zeit haben, da sich zur zeit bei meinem studium einiges anhäuft, tests und sowas halt und danach kommen dann bald auch noch die klausuren

danach hab ich dafür so um die 3 monate frei, vielleicht bekomm ich dann noch was getan

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Hurri04
Super User Off Offline

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okay, danke

eventuell ist das nämlich relevant, da ich eine fall-unterscheidung drin habe, bei der geprüft wird, ob die figur ganz links, ganz rechts oder dazwischen steht.

das ganze ist notwendig, da die einzelnen felder durchnummeriert sind, beim linken weißen turm anfangend richtung rechter weißer turm gehend und in den nächsten reihen immer so weiter in die selbe richtung.

wenn du also vielleicht testen könntest, ob das bei den anderen genannten positionen auch passiert, wär das super

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Blunt
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Hurri04 has written
CHANGED
komplett überarbeitetes Kochsystem (!)
ADDED
Bratpfanne und Kochtopf hinzugefügt
     > YouTube-Video zum Kochsystem 2.0


Ich finde die Bratpfannentextur ein wenig zu dunkel. liegt aber bestimmt an der aufnahme.:D

ich glaube, deine mod wird die erste die ich jemals spielen werde, weiterhin viel erfolg.

old Re: Cast Away Mod 0.0.0.2 (Ausblick)

Hurri04
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hmm, ja, das mit der textur hat user Mc Leaf mir auch schonmal gesagt. mal schauen, dürfte eigentlich keine große sache sein, die ein wenig aufzuhellen, da ich die eh einfach nur per schiebe-regler dunkler gemacht habe, als sie eigentlich ist.

ich werd's erstmal so lassen, aber falls noch mehr der selben meinung sind, dann könnte ich das wahrscheinlich innerhalb von 10 sekunden ändern
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