Power of Code:
Entwickler von In Nowhere ist Power of Code (unsere "Firma"). [Webseite in Bearbeitung]
Programmierer:
Lord Matheess / Power Coder (ich)
Kadera
2D Artist:
Kadera
3D Artist:
Lord Matheess / Power Coder
-tony316- (außen stehend)
Animation:
?
Music:
Lord Matheess / Power Coder
Kadera
Tester:
ihr alle
In Nowhere:
Es hat sich so viel in den letzten Tagen getan, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...
Dabei ist allerdings auch zu sagen, dass vieles im Hintergrund geändert wurde!
Gut fangen wir mit den offensichtlichen Sachen an (jeder mag Bilder mehr, als meine Wand aus Rechtschreibfehler... äh ich meine Text *hust* :P)
Hm... erstmal nix Besonderes... doch da! Ich seh Schatten o.O
Jap, richtig gesehen
Unity Technologies war so großzügig allen Unity Free nutzern 1 Licht mit Schatten zu geben
Klingt nicht viel, aber da das sowie so nur Sonnenlicht war, ist das kein Problem (wir haben nur 1 Sonne).
Wetter: (große Bilder!)
Gut das sind ja tolle Bilder. Was willst du mir damit sagen?
Wir haben jetzt ein dynamisches Wettersystem. Es berechnet das Wetter immer für die nächsten 5 Tage voraus (das wird später von besonderen Items genutzt).
Das Wetter und die Zeit werden vom Server gesteruert ODER von einem Admin ingame gesetzt.
Multiplayer:
Der Server ist nun stabil. Der Client hat jedoch einen bisher schwerwiegenden Fehler: er stürtzt beim Disconnecten oder beim Beenden ab... kein Plan wo der her kommt
Der Server hat ein InitScreen auf dem Einstellungen zur Karte und zum Server selbst getätigt werden können. Es ist jetzt auch eine Whitelist, Banlist und BannedIpList integriert. Sowie Server-Passwort und Admin-Passwort.
Graben ist jetzt auch im Multiplayer möglich.
Landschaftsgernerierung:
Die Höhlen sind immer noch nicht perfekt. Jedoch sehen sie besser aus als vorher:
(ohne CaveLighting)
(mit CaveLighting + Taschenlampe) [das ist nicht die gleiche Höhle!]
Es wird später viele Erze zu finden geben. Je wertvoller je tiefer...
Sonstiges:
Ich habe ein eigenes Patching-System entwickelt, sodass man nur die Patches runterladen muss und nicht das gesamte Spiel.
Alle Screenshots (derzeit 40) sind hier zu finden: PowerOfCode/InNowhere/Screenshots
Da unsere Webseite immer noch nicht fertig ist, werden weitere Updates hier erfolgen (bis der Tag endlich gekommen ist).
Wenn sich jemand wundert warum ich 2 Namen habe: ich kann mich nicht entscheiden! Bis jetzt heiße ich hier Lord Matheess und auf Steam Power Coder. Was findet ihr besser?
Zur Modfähigkeit: ja, nein, vielleicht!
Das hängt von Unity ab. Wenn es möglich ist Bibliotheken (.dll von C#!) zur Laufzeit zu integrieren, dann kann es Mods geben. Andernfalls wird die Modfähigkeit eingeschränkt oder gar nicht existieren. Tests diesbezüglich wurden noch nicht gemacht.
Sollte es noch mehr zu sagen geben, dann habe ich es gerade vergessen...
Lord Matheess