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German Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

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old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

Westbeam
User Off Offline

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Weil Unity "nur" ein Gamemaker ist, und keine richtige Programmiersprache. Was lernt man schon von Unity? Außerdem stößt Unity scheinbar schon an seine Grenzen, wenn man ein Stranded II-like Spiel machen will.

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

DC
Admin Off Offline

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Es ist eher eine Engine mit Editor als ein Game Maker. Programmieren/Scripten muss man auch in Unity. Trotzdem ist es leider ziemlicher Kommerzkram mit bescheurten künstlichen Einschränkungen in der kostenlosen Version.

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

LordMatheess
User Off Offline

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Leider kann ich DC nur zustimmen
Wir haben jedoch schon Wege gefunden ohne Pro Modsupport zu ermöglichen!
(Editor inbegriffen )

Ein Gamemaker und Kinderkram ist es alle mal nicht! Sonst würden ja schon Tausende gute Spiele mit Unity draußen sein, die nicht von Entwicklerfirmen mit extremen Budget erstellt werden.

Alles was wir brauchen ist ein bisschen Zeit (vorteil von Unity; es geht schneller). Heute haben wir das Itemsystem sogut wie fertig. Tests mit dem Inventar ebenfalls durchlaufen. Noch ein paar Anpassungen hier und da. Ggf schon ein Anfang am Kartensystem (aus Kartenteilen, welche vorgefertigt sind, später mehr dazu).

Mal sehen was Morgen so kommt und Fortschritt ist es alle mal

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

-tony316-
User Off Offline

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Aber so ein Scriptsystem wie in Stranded 2 und einen mindestens genauso guten Editor kann man mit Unity (zumindest mit der kostenlosen Version) nicht hinkriegen, und ich denke, dass ist ein guter Grund für viele Leute sich euer Stranded nicht zu holen. Es mag vielleicht eine wirklich gute Grafik haben, aber es wird bestimmt nicht so komplex wie S2. Oder habt ihr einen Weg gefunden so etwas einzubauen?

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

LordMatheess
User Off Offline

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@user -tony316-:
ich muss mich korrigieren im Bezug auf Unity. es gibt nichts, dass mit Unity nicht möglich ist. Mag zwar sein, dass es einige einschränkungen gegenüber der Pro gibt, aber ein Scriptsystem, Modellimport, als auch Editor sind selbst in der freien Version möglich. Bedingt durch die Tatsache, dass die Engine in der freien Version keinen "automatischen" Modellimport ermöglicht, müssen wir einen Importer schreiben (bzw. existierende Verwenden), um die Modelle (nur mit Mesh und Texturen[UV, Normal, Specular,...]) zur Laufzeit zu laden. Dies ist einer der wenigen Wege, um Unitys künstlichen Beschränkungen zu umgehen. Einfach einen Modellimporter (für .obj) benutzen und die Sache läuft.
Bei dem Terrain sieht es etwas schwieriger aus, weil wir noch kein fertiges Konzept für es haben. Mögliche Ideen:
- Highmap Terrain
- Marching Cubes Terrain
- 3D Tile Base Terrain

3D Tile Base:
Spoiler >


Marching Cubes:
Spoiler >


Highmap:
Die Highmap ist genau so wie die von Stranded. Sie wird nicht bevorzugt / favorisiert.

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

-tony316-
User Off Offline

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Ich bin freue mich auch schon auf euer Stranded. Vor allem ein komplexeres Terrain wird geil
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt/geposted wurde, aber wisst ihr schon, wie viele Models ihr reinbringen wollt? Außerdem würde mich interessieren, ob ihr auch von Usern Models annehmt, die nicht direkt an eurem Projekt mitarbeiten.

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

LordMatheess
User Off Offline

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@user -tony316-: das Terrain ist sehr wahrscheinlich das nächste große Thema. Da heute das Item - Inventarsystem fertig gestellt wurde, kommen wir morgen zu den ersten Funktionen der Werkzeuge.
Desweiteren sollen morgen noch zum Rucksack ein paar Buttons zum transferieren der Items (1, 5, alle) hinzugefügt werden, da es nervig ist für 7 Äpfel 7 mal auf den "nehmen" Knopf zu drücken.

Das Spiel besitzt bis jetzt folgende Items (Spoiler Alert):
Spoiler >


Weitere Infos folgen... (irgendwann )

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

Hurri04
Super User Off Offline

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also das verschieben von items vom spieler-inventar zu einer kiste oder ähnlichem und zurück könnte man vielleicht besser machen als bei Stranded 2.

ich würde da sowas wie bei minecraft empfehlen, wo man die sachen direkt mit der maus rüberziehen und auch direkt auswählen kann, wie viele man bewegen will.

andererseits kann man solche buttons für 1/5/alle verschieben natürlich immer noch zusätzlich reinpacken, wenn man denn will...

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

Mc Leaf
Super User Off Offline

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user Hurri04 has written
ich würde da sowas wie bei minecraft empfehlen, wo man die sachen direkt mit der maus rüberziehen und auch direkt auswählen kann, wie viele man bewegen will.
Na, huch! Bei SII Titanium gibt es das jetzt auch...

(danke für diese Idee )

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

Nova
User Off Offline

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Was hat das ganze mit Minecraft zu tun?

Das ganze soll wohl eher "ein Klon eines noch nicht erschienenen Stranded III" werden. So könnte man das wohl meiner Meinung nach am besten beschreiben.

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

LordMatheess
User Off Offline

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@user 0TT0: das Spiel soll werder ein direkter Stranded / Minecraft Klon werden. Es ist eher eine Mischung aus beiden Stranded : Minecraft = 3 : 1.
Die Grundidee ist die gleiche wie in Stranded, dh der Spieler ist irgendwo und muss überleben. Dazu muss er sich was bauen, ernten, usw... . Wobei dies mittlerweile auch bei Minecraft drin ist. Natürlich sollte es eine schöner Grafik haben als Minecraft und Stranded II zusammen . Da ein Stranded III werder veröffentlicht noch erfolgreich bestätigt wurde, dass es zurzeit Entwickelt wird (bis auf wenige Hinweise) kann man ja nicht von einem Stranded III Klon sprechen. Würde es ein Stranded III geben, hast du schon recht .
Mehr gibt es bis jetzt noch nicht zu sagen.

old Re: Wir planen unser eigenes "Stranded 3"

0TT0
User Off Offline

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währe toll wenn man am anfang richti darum kämpfen muss nich zu verhungern und zu verdursten - nichjt wie in minecraft. es währe aber auch toll enn man sich sein haus selber aus zb. steinen bauen könnte.

machst du das jetzt eigentlich alleine?
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