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Off Topic Wir planen unser eigenes "Stranded 3"Wir haben jedoch schon Wege gefunden ohne Pro Modsupport zu ermöglichen!
(Editor inbegriffen )
Ein Gamemaker und Kinderkram ist es alle mal nicht! Sonst würden ja schon Tausende gute Spiele mit Unity draußen sein, die nicht von Entwicklerfirmen mit extremen Budget erstellt werden.
Alles was wir brauchen ist ein bisschen Zeit (vorteil von Unity; es geht schneller). Heute haben wir das Itemsystem sogut wie fertig. Tests mit dem Inventar ebenfalls durchlaufen. Noch ein paar Anpassungen hier und da. Ggf schon ein Anfang am Kartensystem (aus Kartenteilen, welche vorgefertigt sind, später mehr dazu).
Mal sehen was Morgen so kommt und Fortschritt ist es alle mal
ich muss mich korrigieren im Bezug auf Unity. es gibt nichts, dass mit Unity nicht möglich ist. Mag zwar sein, dass es einige einschränkungen gegenüber der Pro gibt, aber ein Scriptsystem, Modellimport, als auch Editor sind selbst in der freien Version möglich. Bedingt durch die Tatsache, dass die Engine in der freien Version keinen "automatischen" Modellimport ermöglicht, müssen wir einen Importer schreiben (bzw. existierende Verwenden), um die Modelle (nur mit Mesh und Texturen[UV, Normal, Specular,...]) zur Laufzeit zu laden. Dies ist einer der wenigen Wege, um Unitys künstlichen Beschränkungen zu umgehen. Einfach einen Modellimporter (für .obj) benutzen und die Sache läuft.
Bei dem Terrain sieht es etwas schwieriger aus, weil wir noch kein fertiges Konzept für es haben. Mögliche Ideen:
- Highmap Terrain
- Marching Cubes Terrain
- 3D Tile Base Terrain
3D Tile Base:
Marching Cubes:
Highmap:
Die Highmap ist genau so wie die von Stranded. Sie wird nicht bevorzugt / favorisiert.
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt/geposted wurde, aber wisst ihr schon, wie viele Models ihr reinbringen wollt? Außerdem würde mich interessieren, ob ihr auch von Usern Models annehmt, die nicht direkt an eurem Projekt mitarbeiten.
Desweiteren sollen morgen noch zum Rucksack ein paar Buttons zum transferieren der Items (1, 5, alle) hinzugefügt werden, da es nervig ist für 7 Äpfel 7 mal auf den "nehmen" Knopf zu drücken.
Das Spiel besitzt bis jetzt folgende Items (Spoiler Alert):
Weitere Infos folgen... (irgendwann )
ich würde da sowas wie bei minecraft empfehlen, wo man die sachen direkt mit der maus rüberziehen und auch direkt auswählen kann, wie viele man bewegen will.
andererseits kann man solche buttons für 1/5/alle verschieben natürlich immer noch zusätzlich reinpacken, wenn man denn will...
Hurri04 has written
Na, huch! Bei SII Titanium gibt es das jetzt auch... ich würde da sowas wie bei minecraft empfehlen, wo man die sachen direkt mit der maus rüberziehen und auch direkt auswählen kann, wie viele man bewegen will.
(danke für diese Idee )
Das ganze soll wohl eher "ein Klon eines noch nicht erschienenen Stranded III" werden. So könnte man das wohl meiner Meinung nach am besten beschreiben.
Die Grundidee ist die gleiche wie in Stranded, dh der Spieler ist irgendwo und muss überleben. Dazu muss er sich was bauen, ernten, usw... . Wobei dies mittlerweile auch bei Minecraft drin ist. Natürlich sollte es eine schöner Grafik haben als Minecraft und Stranded II zusammen . Da ein Stranded III werder veröffentlicht noch erfolgreich bestätigt wurde, dass es zurzeit Entwickelt wird (bis auf wenige Hinweise) kann man ja nicht von einem Stranded III Klon sprechen. Würde es ein Stranded III geben, hast du schon recht .
Mehr gibt es bis jetzt noch nicht zu sagen.
machst du das jetzt eigentlich alleine?