ich bin mal wieder auf die Idee gekommen ein wenig für Stranded II zu Modden und habe mir als erstes Ziel einen Brennofen bzw. Backofen gesetzt.
Der Brennofen hat den Typ 254
Das ungebratene Fleisch hat den Typ 11
Das gebratene Fleisch hat den Typ 12
Wenn das ungebratene Fleisch auf den Brennofen trifft wird ein Timer ausgelöst mit 8 Sekunden länge (funktioniert).
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on:impact { $class=impact_class(); $id=impact_id(); if(type($class,$id)==254) { timer "item",$id,8000,1,"iron_heated"; } }
Danach wird die Funktion "iron_heated" gestartet und soll das alte Objekt löschen (noch nicht eingebaut) und das gebratene Stück Fleisch soll an der Stelle auftauchen auf der gerade noch das ungebratene lag (funktioneirt nicht).
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on:iron_heated { 	 $current=currentid(); 	 $x=getx("item", $current); 	 $y=gety("item", $current); 	 $z=getz("item", $current); 	 $idnew=create("item",12); 	 setpos("item",$idnew,$x,$y,$z); }
Das Problem was ich jetzt habe ist das egal wie ich die Koordinaten des Items auslese (anhand der ID) immer die Fehlermeldung bekomme das das Objekt mit der ID 0 nicht existiert oder das es knallhart ignoriert wird und das Stück Fleisch direkt unter dem Spieler erstellt wird.
Weis denn zufällig jmd. wie ich das am besten lösen könnte ?
(Ja ich hatte glaub schonmal ein Thema darüber aufgemacht ist aber schon ein paar Jahre her und ich war auch zu unfähig denn wieder zu finden )
Würde mich freuen von euch zu hören