serveraction wird nur bei F2, F3 und F4 ausgelöst. Andere sind nicht möglich.
Das kann man ein wenig umgehen, indem man einfach den say hook verwendet und die Spieler auffordert eine bestimmte Taste mit einem say Befehl zu verbinden.
Ziel des Beispieles: Drückt ein Spieler F9 bzw. schreibt !killme, stirbt er.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
addhook("say", "int_say");
function int_say(id, txt)
	if (txt == "!killme")
	{
		parse("killplayer "..id);
		return 1;
	}
	return 0;
end
Dein Servergast muss nun einfach
1
bind "F9" "say !killme"
in die Konsole eintippen.
Häufig gestellte Frage:
Warum gibt es keine Funktion mit der ich jede Tasteneingabe detektieren kann?
Ganz einfach: Viele Tasteingaben -> Viel Datenverkehr.
Außerdem kann passieren das sich Benutzerdefinierte "Binds" sich mit denen von Luascripts kreuzen -> und das gibt aids.