Und für alle die Treiber verfluchen: die sind es definitiv nicht.
ich hab die neuste forceware (65.3 oder so) und das spiel läuft tadellos. wenn man es von der verknüpfung startet. mein freund hat ne ati, da ist es auch so.
Ich hab auch ein Problem wo ich die Ursache nicht kenne. Wollt keinen neuen Thread aufmachen, denke hier passts am besten rein.
Schaut euch mal dieses Bild an: www.8ung.at/gothicii/strandedbild.jpg
Da sind halt so komische Linien, die die Krebse (die sieht man hier nicht) miteinander, nun ja, "verbinden".
Genauer: Das sieht so aus, als ob zwischen den Modellen die Vertices vertauscht würden, sozusagen ein Dreieck aus dem Krebs mit zwei Vertices aus dem eigentlichen Modell und einem Vertex aus dem anderem Modell gerendert wird, dann entsteht ja ne ziemlich langgezogene Fläche, diese Linien halt.
War auch bei Schildkröten so, aber immer nur zwischen gleichen Modellen.
Das flackert auch ziemlich, ich weis net woran das liegt, aber ich kann so nicht spielen, weil das wirklich ziemlich nerft. Sonst läuft Stranded aber ohne Probs (keine Access/IO violations).
Das war bei der Stranded2 PreAlpha-version auch so mit den Raptoren. Weis einer was ich da machen kann?
Mein PC:
WinXP Pro SP1
AthlonXP 2000+
G-ForceFX 5500 mit 256 MB (und relativ neuen Treibern, 61.76, bin mir aber nicht sicher)
512 MB Ram
Das ist ein Problem von Blitz3D (damit wurde Stranded/Stranded 2 geschrieben) das bei bestimmten Grafikkarten/Treibern auftritt. In der aktuellen B3D Version wurde das Problem angeblich behoben, also sollte es dann bei Stranded II später nicht mehr auftreten.