Das hier ist sozusagen ein "lückiger Durchlauf" durch das Spiel. Deshalb beachte man: hier wird auch ein bisschen was über den Fortgang des Abenteurers verraten. Über den Punkt, an dem man sich befindet, rauszulesen, kann also spätere Überraschungen zerstören.
Nun aber, im höflichen Siez-Ton:
Insel 1
"Na gut, hier bin ich. Und jetzt?"
Lesen Sie, was der Charakter in sein Tagebuch schreibt. Es ist nicht nur langweiliges Gelaber, sondern teils sehr wichtig. Abgesehen davon sollte man einfach im "Technologiebaum" fortschreiten. Stellen Sie möglichst alle Arten Werkzeuge und Gebäude her, die möglich sind. Bei einer bestimmten Stufe werden sich neue Ziele auftun.
Insel 2
"Was soll dieses seltsame Geschreibsel in der Flaschenpost?"
Sowas nennt man bei Rollenspielen einen "optionalen Quest". Das heißt: wenn Sie die Spannung nicht ertragen können, was wohl am Ende der Aufgabe steht, dann denken Sie genau nach, was der Text heißen könnte. Ansonsten: machen Sie einfach, was sonst noch ansteht. Man kann ohne diese Aufgabe gewinnen.
"Was soll ich tun, wenn ich den Brief des Piraten habe?"
Nun, es war ja die Rede von einem Stein, der mit einem Teleport-Zauber belegt sei. Bleiben Sie an dieser Spur dran. Suchen Sie einfach die Insel ab, und benutzen Sie jeden Stein, der verdächtig erscheint, per E-Taste.
"Was sind diese 'Kinder des Meeres'?"
Denken Sie nicht zu kompliziert. Es ist eine ganz simple Metapher. Markieren Sie den folgenden Text, wenn Sie es nicht selber herausfinden:
Insel 3
"Ich sterbe andauernd! Wie soll ich denn diese Karte gewinnen?"
Ja, diese Stelle der Kampagne ist zweifellos recht schwer. Aber es gibt eine Stelle, an der man mächtigere Bewaffnung finden kann. Das wird die Sache leichter machen. Außerdem beachte man folgendes (was im Grunde für alle Kämpfe gegen Raubtiere an Land gilt):
1. Speichern Sie oft
2. Nutzen Sie den Schutz, den das Erklettern hoher Objekte wie z.B. von Felsen bietet. Im Wasser ist man ebenfalls sicher.
3. Ist nichts dergleichen in der Nähe, dann laufen Sie zumindest rückwärts, während sie sich verteidigen. Das gilt sowohl für den Kampf mit Nahkampf- als auch mit Fernkampfwaffen.
4. Wenn man es mit mehreren Feinden auf einmal nicht aufnehmen kann, sollte man versuchen, es so hinzubekommen, dass man einen nach dem anderen ausschalten kann.
"Ich habe alles eingesammelt, wovon es hieß dass ich es sammeln soll. Was jetzt?"
Nun - was steht im Tagebuch?
Insel 4
"Und was soll ich hier tun?"
Erkunden Sie die Insel. Sie werden Leute treffen, mit denen Sie interagieren können. Der Sieg ist nur mit deren Hilfe möglich.
edited 3×, last 10.05.08 09:49:04 pm