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Stranded II Allgemein Stranded 3 Ideener könnte
-skill der anderen erhöhen
-irgendwann kan man kletern
-mehr tragen, schneller laufen
-und andere sachen die mir jetz nicht eingefallen sind
was anderes. Ich hab mal nachgedacht man könnte mit "flasche wasser " folgendes einbauen. wenn man sie mit e benutzt kan man sie ausschüten und bekommt dafür die flasche die man später wieder auffüllen kann, dabei kann man getreide giesen die dan schneller wachsen (beim ausschüten). nah nah nah ist das was
keine ahnung
Guest Kocknoter has written
Es soll auch der Körper zusehen sein wen man z.b. runterguckt das man sein Bauch sieht, und wenn man was aufnimmt muss man die Hand sehen können. Das wäre für mich das Perfekte!
aber dann muss man perfekt zum Gegenstand greifen, sonst würde man ihn verfehlen
und wenn man dann Kieselsteine aufheben möchte kann das schon ein bisschen nerven
Re: Stranded 3 Ideen
Guest1- als zusatz von waffen
2-als normales blatt
3- als trage beutel
4- das man MR_Rinde ein neue farbe geben könnte
verdammt schöne grüße an MR_Rinde
_i_Jey_ has written
aber dann muss man perfekt zum Gegenstand greifen, sonst würde man ihn verfehlen
und wenn man dann Kieselsteine aufheben möchte kann das schon ein bisschen nerven
und wenn man dann Kieselsteine aufheben möchte kann das schon ein bisschen nerven
Weshalb? Der Arm muss einfach nur entsprechend animiert werden. Und man muss ja nur in der Greifweite des Gegenstandes sein, um ihm auf zuheben. Das ist in jedem anderen Spiel auch so.
EInfach Trank der Hast Trinken und geschickt grade den Baum hochklettern, lieber an der Palme, bei mir geht es und ich freu mich das ich das gefunden hab!
Z.b. Haut + schnurr = beutel (-500g)
oder Blutblatt + liane = dschungelbeutel (-300g)
oder was auch immer
Weber has written
also ich kanns nur immer wieder sagen: es wird sehr warscheinlich einen multiplayer geben! Nur nicht von DC. Sobald DC den source freigegeben hat, werdne leute einen MP basteln!
Ist denn schon die Frage geklärt, was der eine Spieler macht während der andere schläft...?
Weber has written
denk mal wird ne gennerelle schlafzeit geben, wer früher schlafen geht muss halt die zeit im traum (vllt. minigame??) absitzen
Hm... oder man lässt beide Spieler gleichermaßen müde werden. So dass sie dann stets in etwa zur gleichen Zeit schlafen gehen...
wenn der eine schläft geht die zeit für ihn schneller voran als beim anderen! Das würde eine verschiebung im Raum-Zeit Kontinum verursachen und wir würden sterben.
und wenn es schwarz wär für ihn (ich glaube du meinst während er schläft und die zeit läuft normal für ihn weiter) wär dem spieler auch langweilig da wär so en kleines spiel (mehrere halt) ganz lustig!
Weber has written
und wenn es schwarz wär für ihn (ich glaube du meinst während er schläft und die zeit läuft normal für ihn weiter) wär dem spieler auch langweilig da wär so en kleines spiel (mehrere halt) ganz lustig!
Okay, Spieler A schläft bspw. acht Stranded-Stunden, das sind (zumindest atm bei Stranded 2) acht reale Minuten die es mit Minigames auszufüllen gilt, die manch einer erstens vielleicht gar nicht zocken will (sondern eben Stranded 3) oder im anderen Extremfall zweitens vielleicht nach acht Minuten noch weiterzocken will, während Spieler A aber schon wieder aufsteht.
Ganz zu schweigen von den Problemen die auftreten, wenn drei oder noch mehr Spieler zusammen zocken...
Da gibt es sicherlich noch einige andere Probleme die im Zusammenhang mit einem Multiplayermodus auftreten könnten/würden. DC wird sich da vielleicht schon einen Kopf gemacht haben und ebenfalls zu der Feststellung gelangt sein, dass es bei einem Multiplayermodus mehr zu beachten gilt, als es anfangs scheint. Ganz zu schweigen von technischen Schwierigkeiten, die wahrscheinlich noch das geringste Problem darstellen sollten, müsste man einen Haufen Fallunterscheidungen anstellen und noch einige andere Aspekte mit einbeziehen, die einem vorher vielleicht gar nicht klar sind.
Bspw. geht es auch um die Frage, in welcher Beziehung die Spieler untereinander stehen sollten. Eher kooperativ und basierend auf dem Prinzip der Arbeitsteilung - der eine sät und erntet Getreide, der andere hackt Holz - oder eher in Konkurrenz untereinander oder vielleicht sogar beides.
Spieler A bringt Spieler B um - was recht einfach sein sollte/könnte. Und dann? Wird Spieler B einfach respawnt...? Und was ist das Spielziel? Wer als erster von der Insel entkommt? Fragen über Fragen die alle halbwegs beantwortet werden müssten, bevor man einfach mal eben so einen MP-Modus implementiert.
Aber der eine oder andere hat sich da vielleicht schon mehr Gedanken gemacht, wie so ein MP-Modus funktionieren könnte. Insofern will ich da jetzt nicht allzuweit ausschweifen.
Mc Leaf has written
Und was ist das Spielziel?
Man brauch nur bei mehrere Scripts ein Parameter einfügen der entscheidet welchem Spieler der Effekt trifft. Dann könnte man genug Multiplayermaps herstellen, ich sauge mir mal eine Idee für eine aus dem Finger und poste sie dann hier. Vielleicht aber auch nicht wenn sie schlecht ist.
Beispiel:
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2
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5
6
7
on:event 	{ 	eat 10, 0, 10, 0, 1; 	// Da der letzte Parameter 1 isst Spieler 1 etwas. 	eat 0, 10, 0, 10, 2; 	// Und Spieler 2 kriegt ein paar andere Werte. 	}