Dann sollte man aber mindestens ein paar Menschen mehr steuern können. So um die 10. sonst wird es langweilig.
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Stranded II Allgemein Stranded 3 IdeenDann sollte man aber mindestens ein paar Menschen mehr steuern können. So um die 10. sonst wird es langweilig.
Fallout 1 Master has written
das wäre ja grade das problem. wie soll das spiel denn weiterlaufen, wenn du mal deinen pc ausschaltest? [...]wenn der Spieler nicht da ist[...]
Fallout 1 Master has written
ich denk Stranded II ist ein spiel zum selber spielen und keine "zuguck-simulation"? Er könnte sich mit einem Vorrat selber ernähren wenn der Spieler nicht da ist,sofern Nahrung da ist.
Edit:
Nova has written
ja, wenn man ein paar verschiedene personen zum spielen hätte wär das nicht schlecht. aber bei dem spiel "Die Sims 2 - Gestrandet" hat man nur 6 personen zur auswahl und das reicht eig vollkommen. Dann sollte man aber mindestens ein paar Menschen mehr steuern können. So um die 10. sonst wird es langweilig.
ansonsten find ich die idee nicht schlecht, weil man dann einfach in die rolle einens anderen PCs (Player Character) schlüpfen könnte, während sich der andere grade ne runde aufs ohr haut
ein Multyplayer würde das Spiel denoch im Faktor Spaß und spielzeit Hochstufen ich meine nennt mir nur ein hammer rollenspiel das gratis und netzspielbar ist ich hoffe man kann bald sagen ja so eins kenn ich es heist Stranded das wäre ein Traum.. ich danke für eure Aufmerksamketi und wünscht mir glück morgen Mathe abschlussarbeit..
Das wars ersmal wieder von mir
Ein Browsergame, das könnt ihr euch ja gerne schreiben, aber das hat dann nichts mehr mit Stranded (II) zu tun.
Wie soll ein Browsergame in 3d grafik funktionieren? bzw. was würde die 3d grafik einem bringen, in browsergames ist gewöhnlich nicht viel aktion drin oder?
und so n spiel aus der vogelperspektive gibt es schon, Schiffbruch.
www.Strandedonline.de *in den thread werf*
Schon komisch das DC sich ne Domain für ein StrandedOnline
gesichert hat oder ?
[/OT]
2. Ich habe niemals gesagt, dass es ein Browsergame werden soll. Liest du nur einen Satz und schreibst dann, oder was? Es wurde hier auch groß gesagt, was ich genau meine.
.....
Also ich will aufjedenfall nen Multiplayer ding , dann würd ich n meelee machen ...
und dass dann mit meinen Kolegen zocken , jeder mit seinem Team eine Burg bauen , oder nen Ego shooter
egal ....
Ich würde eben diesen Multiplayer gerne haben.
oder die Items aus der Ext mod , und das ganze andere Zeug aus S2 . Vorallem , das leichte map bauen
Stranded-shadowclonk has written
Ey Nova , wo sind die 5 geblieben , die du gewettet hast?
Falscher Thread, das war der kleine.Projekte-Thread.
Das Untolle was ich daran finde das es an einer Story gebunden ist!
Doch wenn man Stranded3 ein bisschen mehr realistischer in Form von denen 2 Spielen machen würde könnte es wirklich kuhl werden!
Ich finde nämlich wirklich kein einziges Survivalgame das so dynamisch ist!
Toll wäre auch wenn man Gebäude nach dem "Ich baue jetzt, danach wohne ich da" Schema macht!
Sprich so: Du baust jetzt eine Hütte.
Da du jetzt nicht bekloppt bist und n Lagerfeuer reinbaust oder so, kannst du einen Ofen reinbauen! Genauso wie ein Bett usw..
Das kostet auch Rohstoffe und die Hütte wird auch mehr aufgefüllt!
Diese Dinge kannst man zb verwenden um zu überleben!
Zb kann man auf einen Tisch wenn man einen scharfen Stein hat, Tiere schlachten. (ja das sollte auch ein "bisschen" realistischer werden)
Das sollte entweder in einem winzigen "Minigame" statt finden oder automatisch (okeh zu ekelig sollte es auch nicht werden xD)
Das gleiche gilt für Kochen und ähnlichem, das man einfach ein Minigame hat und je schneller man ist oder genauer desto besser wird die Ausbeute!
Toll wäre wenn die Landschaft ein bisschen "schwerer zu bereisen" ist und auch abwechslungsreich!
So ist es auf einer Insel total langweilig wenn man nur Bäume Bäume Pflanzen Pflanzen Viecher Viecher sieht!
Als "Gestrandeter" ist man ja auch nicht nur auf Inseln die genauso aussehen wie die andere sondern man könnte auch auf größere Inseln spielen die in verschiedenen Ebenen aufgeteilt sind!
Also ich meine damit das es auch Wüste, Gebirge und andere Landschaften geben könnte die in einer Karte begehbar sind!
Doch ein Multiplayer ist in meinen Augen gesehen, ein Muss!
Nun kommen tolle Probleme wie: "Das Schlafen müsste ewig dauern"! Das wäre eigentlich kein Problem! Wenn man 100% Müde ist und schläft dauert es nur 30 Sekunden bis man voll ausgeruht ist!
Unrealistisch? Nah, das ist balanced! In den 30 Sekunden kann alles passieren!
Doch was sollte es alles im Multiplayer geben?
Man sollte zusammen Missionen bestreiten, Melees(Kämpfe) ausfechten oder einfach im Freien Spiel was erfinden!
Zudem sollten auch nicht nur "Survivalgegenstände" dabei sein!
Man sollte zb Notfalls den Feind auch mit nen Ast verdreschen können.
Also nach den Vorstellungen wäre StrandedIII voll der Hammer und ich könnte sicher nicht mehr aufhören es zu zocken und das würd mich zu 100% mehr an das Spiel fesseln als Stranded oder sein Nachfolger!
(Achja noch etwas: Robinsons Requiem und Deus sind afaik frei erhältlich. Man sollte aber vorher Dos box runterladen und verwenden können ansonsten hat man schlechte Karten, auch wenn Deus ohne funktioniert!)
edited 3×, last 22.05.09 03:40:54 pm
http://unity3d.com/gallery/live-demos/tropical-paradise
ihr müsst dazu aber den unitywebplayer downloaden der auf der seite zu finden ist
@BeLiioN: Ich habe schon vor später ein Stranded III zu machen. Aber ob es tatsächlich kommen wird kann ich natürlich nicht garantieren.
@Fungi: Unity3D habe ich mir auch schon angesehen. Die Engine ist zwar nett aber teuer. Zumindest wenn das mit kostenlosen Engines vergleicht, die teilweise eine ähnliche Qualität haben. Für einige Features wie z.B. Echtzeitschatten oder spiegelndes Wasser braucht man die Pro-Version die stolze 1499$ kostet. Bei der Indie-Version (immerhin 199$) gibt es afaik noch Watermarks und einen Unity-Splashscreen. Diese Produktpolitik geht mir gegen den Zeiger, daher kommt Unity3D für mich eher weniger in Frage.
bunnyhop has written
Rinder, runder. Aber ründer??? [...] z.b ründer machen [...]
Wenn Unity3D in C++ geschrieben ist, dann wird es garantiert mehr Polygone zulassen.
Dann wäre der Boden vermutlich auch nicht so kantig. Dann wäre die gesamte Grafik um ein vielfaches besser. Jedenfalls vermutlich, kommt auf DC an.