Blitz3D unterstützt leider nur DirectX 7.
Ein neues Stranded mit besserer grafik wär vllt mit BlitzMax möglich, da gibts OpenGL zeug und so.
ich glaub da is ne 3D engine grad in entwicklung
gut, dann jetzt mal back to topic, allerdings nur mit meinem Gemoser: Ich denk mal neben den schon genannten technischen Gründen wird es auch von daher keinen Multiplayermod geben, da es in Echtzeit unmöglich ist, den einen Spieler schlafen zu lassen, während der andere die Nacht mit Kaffekirschen oder so was ähnlichem "durchmacht". Der schlafende Typ müsste ja immer ewig warten... außerdem: was könnte man im MP Tolles machen außer Häusern bauen, Essen sammeln und Däumchen drehen? Wird doch sofort öde
Wie bitte?! Das waer so unglaublich geil und keineswegs oede!!! man man man... Das koennte der eine immer auf Jagd gehen und der andere sammelt Beeren oder so Na klar muesste dann noch einiges im SPiel geaendert werden. Mit dem schlafen gibt es auch zahlreiche Loesungen, beispielsweise dass man immer automatisch um 11 uhr abend schlafen geht und nur wenn beide Spieler einstimmen wird die Nacht durchgemacht oder irgendwie so in der Art.
oder das jeder nen eigenen tag-nacht-wechsel hat also jeder hat eine andere tageszeit...
was wiederrum nichts daran ändern würde, dass der schlafende Spieler total lang warten muss... ausser du lässt ihn gleich aufwachen und dadurch eine Zeitenverschiebung von mehreren Tagen zu!
Quote
außerdem: was könnte man im MP Tolles machen außer Häusern bauen, Essen sammeln und Däumchen drehen? Wird doch sofort öde
Schon mal was von DM gehört? Oder (wenn der Multiplayer für mehr als 20 Spieler klappt) Stämme gründen und vor den Attacken des anderen Stammes schützen? Wenn das sogar ein Multiplayer für 100-200 Leute pro Server werden würde, könnte man von Anfang an einer Gruppe beitreten (Beispielsweise: Piraten (welche sich von Diebstählen ernähren, dafür von Anfang an bewaffnet sind), normale Bewohner(mit Palisaden um die Stadt, evtl am Anfang Getreideanbau), Händler, etc.) und sich dann gegenseitig bekämpfen usw!
mit dem schlafen: man könnte es ja so machen dass für den schlafenden spieler gar keine zeit vergeht, das ist dann zwar ein bisschen unrealistisch, aber auch nicht besonders schlimm. dass dann die nacht nicht allzu lang dauert könnte man sie ja verkürzen... oder gleich den ganzen tag...
du träumst wohl 100 leute auf einen server das maximum ist ja etwa 64 oder 32 und bei normalen servern 24 (und die sind auch nicht billig)
natürlich ist das möglich! In CS2D habe ich schon mehrere 255 Slot Server gesehen (Wie das ist, wenn sie voll sind, habe ich kA).
Auch in GTA San Andreas Multiplayer gibt es 200 Slot Server, welche manchmal auch voll sind.
Ausserdem ist es ziemlich egal ob du auf dienem Root Server 10 oder 200 Slot Server laufen lässt. Solang die Internetanbindung stimmt!
ich glaube, dass das laggen eher aufgrund der Internetanbindung als aufgrund der CPU zustande kommt.
Hast du schonmal ein Spiel im Internet gehostet? Wenn ich das mache habe ich oft noch 60% CPU locker frei und trotzdem laggt es. Aufgrund der Internetanbindung!