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German Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

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Was sollte nochmal überholt werden ?

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old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

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supa, daß was ankommt.
Bitte mit konstruktiver Kritik nicht sparen.

thx für feedback.
@ Kevin: der Löwe will nur spielen.
@ philipp272: Zeig mir mal wie du das mit den Buschfarbtönen meinst (am besten mit Screenshot, mit roten Kreisen und Pfeilen )
@ Krelion: die Schmetterlinge sind umgebaut (eben grad erst), und wie geht der hi-res himmel ingame? Details hochdrehn? Die Blätter sind Banananblätter, werden halt auch für Büsche benutzt, aber in Natura sind die (glaub ich) lederig, hab aber mal an der Sättigung und am Kontrast gedreht und viola
@ Nexos: LOL - Krieg!? Da kommt wohl meine BF-Heroes-Leidenschaft durch Und ich such schon ne gute skybox, ich find blos 4-seitige, eine für Stranded muss wohl erst berechnet werden, weil 6-seitig

Link zu Bananenblätter
Link zu Schmetterlingtextur
und (fast vergessen)
Link zu Korallentextur

Wie immer, zur freien Verfügung, Have Fun!

P.S.: Damit man jetzt nicht immer den ganzen Thread durchsuchen muss, um was neues zu finden, setz ich Neuigkeiten(Downloads) jetzt als EDIT in den ersten Beitrag -> Seite1.
Die letzten beiden Nachträge (dieser hier und der letzte EDIT3) sind noch nicht im Paket vom 1.Beitrag enthalten.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Krelion
User Off Offline

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Ehm ich meinte man kann doch Himmel im Editor auswählen...(Und eigentlich sehn die Himmel doch gut aus)


Und noch was,könntet ihr vllt mal so ne Korallentextur machen?(Also es gibt ja die Korallenriffe mit den bunten Farben,solche meine ich)(Also ich meinte das man sie "auftragen" kann oder halt ein Riff und dann die Textur benutzen^^)

Achja bei den Palmen ist an jedem Palmenblatt son Stück schwebende Textur ( Bild : http://yfrog.com/4rpalmwasserp )
Also die Roten Kreise sind das was ich mit der Textur meine und im Wasser sind solche "Textur"flecken (grüne Kreise) könntet ihr die vllt noch ändern?(Also das mim Wasser und mit den Palmen)


LG Xyklon

PS:Irgendwann sieht Stranded 2 wie ein Spiel aus was erst neu gemacht wurde(wegen der Grafik)(falls es mal Stranded 3 gibt sind die neuen Texturen Pflicht,falls es dann doch noch bessere gibt dann natürlich die besseren )

Edit:
Einige Texturen funktionieren nicht!
Screen: http://yfrog.com/jqummp

Also die Schmetterlinge sehen "schwul/gay" aus,denke mal das war net abgesehen.(Das Grüne um den linken Schmetterling ist nur da ich den noch ausgewählt hatte als ich den Screen macht)
Die Steintextur finde ich net schön(sieht aus wie bei dem Spiel Gothic 2 wenn ein Texturfehler ist)
Und ja die Koralle ist verbuggt...
edited 5×, last 12.02.10 05:58:52 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

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probier mal diese hier : Link zu Korallen

die Palmenblätter ärgern mich auch, weiß auch net woher das kommt, das liegt meiner meinung nach am model, da sich dort die Textur wiederholt und der Anfang nochmal aufgetragen ist am Blatt. Mal sehen, sollte aber machbar sein. Oder jemand weiss bescheid wie's geht???

Zum wasser, das ist die Textur von Oracle-File(Seite1) aber die Wirbel kann man auch rausretuschieren ...

Diese Schmetterlinge(LOL) waren ne Testversion, hab doch schon neue gemacht ... net gesehen? zwei Beiträge vorher )

Genauso die Korallen, die Nachträge (einzelne Dateien) gehören in den Ordner "Stranded II\mods\Stranded II\gfx" oder anderer Mod

Bei den Steinen helfen wohl nur neue Modelle oder die alte(matschige) Textur.

Wir sind hier nur einer der die Texturen erneuert (in diesem Thread zumindest), meine Wenigkeit, wenn aber jemand zusätzlich Zeugs hostet, sind wir viele(smile).

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

TrueDevion
User Off Offline

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jo sehe ich auch aber die schmetterlinge sehen doch nicht gay aus ? ich finde sie wunder schön


ich liebe bunte schmetterlinge vorallem wenn sie meine lieblings farbe haben Rot

das mit dem himmel meine ich der sieht net gut aus finde ich könnt ihr einen himmel machen wo solche bilder zusammen kombiniert werden ?

hir die bilder könnt aus den ganzen bildern ein himmel bild machen halt alles mit einander kombinirt

PS: ohne das windows 7

- http://www4.pic-upload.de/12.02.10/ia2skny2v8qc.jpg
- http://www4.pic-upload.de/12.02.10/6iljjp9tw9sp.jpg

und ich hätte da noch was kannst du öhmm eins noch verändern [Kiffer opa] ihn könnte man ein bischen realer machen
-

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

TrueDevion
User Off Offline

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@BiGSiD

Halle Lullia Halle Lullia.

ja genau so etwas meine ich danke dir.
das mit dem zerschneiden das kann ich auch machen ich breuchte nur das obere und untere weg machen und das in der mitte lassen die schwartze linie weg schneiden und somit habe ich die skybox aber diese art von himmel wollte ich bei mir haste ins schwartze getroffen.

@Bier bin zwar 18 darf aber jede menge wodka suffeln.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

TrueDevion
User Off Offline

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@BiGSiD

habe hir ein paar coole texturen währe da was für dich dabei ?

kannste für berg benutzen und steine
IMG:https://www4.pic-upload.de/13.02.10/dvgknw6cg9gs.jpg


das kannste fürn boden nutzen
IMG:https://www4.pic-upload.de/13.02.10/sp9tbrqbdoq6.jpg


und das da hir für bambus haus dächer oder für kisten
IMG:https://www4.pic-upload.de/13.02.10/1hcqvtza9vw.jpg


und das da is was lustiges auch für kisten
IMG:https://www4.pic-upload.de/13.02.10/oac7z1f9fu86.jpg


viel spaß damit

old weiter gehts

BiGSiD
User Off Offline

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so, jetzt sind erstmal die Nachträge im Download von Seite 1 enthalten, +kleine Farbanpassungen, die aber immernoch nicht ganz optimal sind. Aber ne (Versuchs)Skybox mit 1024px/1024px Auflösung.

Viele Texturen werden durch einen Farbfilter verändert, siehe Kokospalme und Banananpalme, das führt zu komischen Farbvarianten von ner eigentlich homogenen Textur(@Philipp) oder je dunkler eine Textur ist desto transparenter wird sie(bei bäumen).

Übrigens hab ich mir nie nen vorher/nachherscreen von der selben stelle gemacht, loch im kopf.
Man kann die Texturen an den eingefärbten Farbton anpassen, ich weiß aber nicht welche genauen Farbwerte das Script erzeugt oder ob die engine das macht, k.a. (jemand ne Idee?)

Ich kann auch nicht jeden Vorschlag umsetzen, einfach deswegen weil dem einen das gefällt und einem anderen was anderes. Aber vieles ist mir selbst auch schon aufgefallen, z.B. die Farbhomogenität
Die Fehler an den Palmenblättern(schwebende Punkte) sind z.B. sofort verbessert(auch mit im Pack)

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Krelion
User Off Offline

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So hab nun das neue Pack(Seite 1) geladen und lad grad die Bilder hoch,darauf sieht man ein Lager mit den neuen Texturen,dann noch die Blumentextur dabei ist auch noch der Steinkreis,dann was mir net gefällt und dann noch der neue Himmel(Extra Feedback wenn die Bilder hochgeladen sind)

Also hier die neue Blumentextur:
http://img189.imageshack.us/i/blumenl.png/
Feedback:
Finde ich sehr schön,vor allem die Farben stechen hervor und nicht zu übersehen die wunderschöne Textur der Steine

Kleines Lager:
http://img4.imageshack.us/i/schoen.png/
Feedback:
Die Texturen sind auch sehr gut,bei den Steinen könnte man nochmal drübergehen,bei der Schnecke sind auch ein Starkes Heilkraut un 2 Heilkräuter diese wurden sehr schön!

Neuer Himmel:
http://img251.imageshack.us/i/meeresblick.png/
Feedback:
Sehr schön jedoch wirkt das Spiel dann ein wenig "licht"arm also es ist dunkler als früher...(Himmeltextur dunkel)

So und nun die Sachen die mir net gefallen:
http://img517.imageshack.us/i/netgut.png/
Feedback:
Also die 3 Waffen,also da sollte net OBI draufstehen da sie ja selbstgemacht wurden...
Beim Unterstand sind die Blätter so abgeschnitten.
Ja der Busch sieht extrem verdorben aus obwohl er normalerweise net so aussehen sollte und die Knallpilze sehen net gut aus...
Und diese "lila" Blumen sollen Goldkraut sein,mach lieber die Blüten Gold/Gelb

LG Krelion

PS:Sry das man bei 3 Bildern ein Teil von dem anderen Bild sieht,keine Ahnung warum das so ist,aber es ist nun mal so

Gesamt Feedback(Note):
Insgesamt sehr schön(wenn noch einige Sachen verbessert werden,dann wird die MiniMod wunderbar ),wobei die Blättertextur(Item und Unterstand) noch etwas "saftiger" werden sollte)auch noch verbessert werden sollte!
Note:
2+
(Hab bei der Umfrage aber Sehr Gut gewählt )
edited 3×, last 13.02.10 10:58:23 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

TrueDevion
User Off Offline

Quote
@Krelion

ich klaube die mod wird noch besser wenn man ein bischen noch modelen könnte

PS: ich habe auch auf sehr gut gewählt wobei noch einige tiere schöner sein könnten z.b adler

nun ja hir haben eigentlich nur 4 leute was zum download beigetragen hoffe da kommen noch mehr

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Hurri04
Super User Off Offline

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@ Nexos:
irgendwie haben die grafiken bei den links nicht wirklich ne größere auflösung als die bilder, die du zuerst mit dem image -tag hier reingestellt hast...

hab sie aber trotzdem mal abgespeichert, vllt kann ich ja doch noch was damit anfangen, auch wenn sie recht klein sind...

old AHA !

BiGSiD
User Off Offline

Quote
da hat aber jemand nen 'wall of text' errichtet!
ist aber alles zur kenntnis genommen worden

- die Knallpilze nutzen die Schmetterlingstextur, daher diese Färbung, mal sehen ob's gelöst werden kann.

- der Himmel war noch dunkler, ist schon aufgehellt, geht aber noch mehr, hast recht.

- die Blätter(Bananablätter) sind nen tick zu groß, hab die Stiele vergessen, die werden beim Unterstand 'abgeschnitten'

- lila goldkraut hab ich auch schon gefunden, da wusste ich net mehr ob ich das verändert hab oder ob das so sein sollte, hab grad entdeckt dass ich das war

- ich hab gemerkt dass sehr viele aus der community nen bild von einem saftigen grünen 'Frischpflanzen'Dschungel vor augen haben, aber da modert doch auch jedemenge altes BRAUNES Pflanzenkram rum, der meist zu grüne Boden macht mir da nen strich durch die Rechnung

- aufgefallen ist mir ausserdem an Bäumen und Büschen eine seltsame Art von Transparenz, ein hinten angeordnetes Blatt wird zuvorderst gezeigt (schöne interdimensonale Verzerrung) mein Gehirn raffst net das für echt zu halten, bester Grund für den nächsten Teil III

@ Nexos: ich würde schon gern modellen, Referenz siehe hier ! , poligonzahlen erhöhen(am besten in den Grafikoptionen des Spiel -> ist aber schon eher ne Stranded III Idee), lass das mal den 'Schöpfer'(DC) selber machen, musste mir schon sagen lassen, dass wenn überhaupt er für Stranded III alles allein machen möcht, prost mahlzeit.

Zu Texturen, sucht mal mit Google-Bilder nach quadratischen großen(1024px) Bildern von Boden, Stein etc. so gräbt man jedemenge guter Texturarchive aus, z.B. Bildburg.de, oder DER GEHEIMTIP schlechthin, zerlegt mal die Archive von 3D-Shootern ala Farcry(1) oder Battlefield 2 (mit WinRAR möglich) und forscht mal dort nach Grafikschätzchen(*.dds) ...

ich bastel jetzt noch ne weile.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Hm, die Bodentextur find ich persoehnlich sehr gut, vielleicht gerade weil sie so steinig ist.

Und uebrigens @bigsid:
Warum aenderst du eigentlich nur die Texturen? Du scheinst die Faehigkeiten zu besitzen das Maximale aus Stranded herauszukriegen, zumindesten vom Optischen her gesehen.
Haettest du nicht Lust dich auch mal an die Models ranzuwagen, beispielsweise um die unterschiedlichen Gruenfarben bei den Baeumen besser anzupassen?
Naja wollt das nur mal loswerden.
Edit: Okay wurd im Prinzip schon angesprochen. Allerdings muss man die Modele ja nicht komplett veraendern, sondern nur leichte Verbesserungen einbauen.

Die neue Version find ich uebrigens auch wesentlich besser als die Vorherige, besonders die Palmen sehen jetzt einfach nur optimal aus.
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