Hey,
ich beschäftige mich sehr oft mit dem Editor und hätte ne Frage...
Ich hatte schon Probleme mit dem Source SDK und naja und bräuchte mal eure Hilfe wäre gut
Hier die Frage:
Für was ist Trigger start ?
Trigger once, Trigger use u. Trigger hit ?
Weil ich meistens bei anderen Maps reinschaue im Editor (also ich tu sie nicht verändern) und sehe das diese Trigger Eneties sind. Admin/mod comment
Titel verbessert trigger hit ist für wände falls die angeschossen werden dass dann etwas passiert wie z.B. ne wand auf geht
trigger once damit man das nur einmal machen geht
trigger start damit das am anfang passiert
trigger use damit man e drückt an der stelle und etwas passiert
Das muss alles aber verbunden sein. danke ...
möchte nämlich ne Deathrun Map machen wie macht man das das die Dynwalls nicht gleich am Anfagn stehen ? ja des is mit trigger_start ok noch eine letzte Frage muss bei Trigger_start wie gehts das muss ich bei trigger dann den namen von den wänden eintragen oder von dem button ? Von den Wänden.Wenn du dort den Namen eines Buttons eingibst wird er unbenutzbar gemacht bis er wieder von etwas getriggert wird. aso eins habe ich vergessen *sry*
was ist trigger_move ?
das sich gegenstände bewegen oder was ? edited 1×, last 09.03.11 05:29:31 pm
nein, der wird getriggert wenn du rüberläufst Trigger_move Einsetz bar für Wände,Türen
Jedoch auch für Classische Explosionen
Der Button Trigger ist für Wände,Türen jedoch auch für explosionen wenn man richtig hinsieht kann man schon fast alles triggern.
man kann sein eigenen waffen automaten machen ; )
Der Trigger_start hilft dem Trigger produkt eine Information zu geben anzufangen etwas auszulösen. ja und man kann auch npcs triggern thx leute ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Nexmann has written
ja und man kann auch npcs triggern
Richtig!
Wenn man zu folge jedoch einen npc mit einem Falschen Trigger set Triggert, macht er garnichts oder er verschwindet ; ) und das ist das was man da nicht umbedingt brauch.
@Kevkev
Kein Problem es ist eigentlich einfacher zu verstehen, wenn man den name [Trigger]_move vom namen trennt dann weis man insgesamt was es ist, jedoch beinhaltet der Trigger name auch schon seine antworten. ; ) Wieso machen wir nicht ein Map-Tutorial roster sollen wir das machen du machst die hälfte ich die hälfte und dann kann ich noch alles verbessern von der rechtschreibung her. Nexmann has written
und dann kann ich noch alles verbessern von der rechtschreibung her.
Uhh..du und Rechtschreibung lol
Roster2000 has written
wenn man richtig hinsieht kann man schon fast alles triggern.
Man kann Alles triggern.Auch wenn es nicht immer etwas bewirkt.Einfach mal rumexperimentieren. ach verdammt ich bin zu spät
aber ich machs nochmal als Liste:
trigger_move - Um es auszulösen drüberlaufen
trigger_use - Um es auszulösen betätigen mit E
trigger_start - Wird automatisch am Rundenstart ausgelöst
trigger_delay - Wird nach ein paar Sekunden ausgelöst
trigger_once - Damit eine Sache nur einmal ausgelöst werden kann
Man kann auch verschiedene Kombos machen das wird in Deathrun oft gemacht. trigger_use (Name A Trigger A, B) > func_dynwall (Name D Trigger C) > trigger_delay (Name C Trigger D)
Knopf gedrückt, Wand erscheint, Sekunden vergehen und Wand ist weg und kann nicht erneut eingesetzt werden.
Alles ganz leicht zulernen thx
auch für deine langsame Antwort
Aber sie hilft mir
Ja ich schreib halt wenn es mal schnell gehen muss, nicht groß oder klein. Nexmann has written
Wieso machen wir nicht ein Map-Tutorial roster sollen wir das machen du machst die hälfte ich die hälfte und dann kann ich noch alles verbessern von der rechtschreibung her.
Klar können wir das tun kostet halt auch zeit von mir meine projekte zu erledigen. ; )
Ich könnte ja mal selbst für KevKev in eine PM formatierte PDF datei erstellen wo ein tutorial drin ist. ohh man ihr seit ja so witzig
Ja des is ned nur für dich und wir meinen es ernst