ohaz has written
Bevor ich sie nach Windows/System32 kopieren würde, würde ich sie erstmal in das Verzeichnis des Spiels legen (und zwar das, in dem die .exe ist). Windows sucht standardmäßig zuerst im Ausführungsverzeichnis nach DLLs und so zerschießt du dir nicht dein System
Spoiler Der Umstieg von DX 9 auf DX 10 hätte den Entwicklern einfach nicht so viel gebracht. DX 11 hält aber mit Tesselation eine Technik bereit, die noch sehr nützlich werden kann (z. B. zum "fließenden" Austauschen von Low- und High-Poly-Modellen beim Näherkommen/Entfernen). Daher wird DX 10 genauso schnell ins Nirwana eingehen wie DX 9. Vor allem, da mit Windows 8 wohl nur DX 11.1 mitgeliefert wird. Außerdem werden früher oder später 3,6 GB aktiver RAM nicht mehr ausreichen, daher wird sich auch 64-Bit durchsetzen - XP in 64-Bit läuft nur auf einer speziellen Prozessor-Reihe von Intel und ist daher zum Scheitern prädestiniert. Demnach reicht ein leistungsstarker Computer mit Win XP theoretisch noch aus, aber quasi alle zukünftigen Spiele werden - selbst bei Aktualisierung der Hardware - darauf nicht mehr auf Maximum laufen.
Zudem wird XP nur noch bis 2014 mit Updates versorgt (meine ich zumindest gelesen zu haben).