Hey als ich MM gespielt habe, dann mit der rechten maustaste die Glocke angeklickt habe stand da dort
,,Macht ein Geräusch wenn man gegen schiest!!!111einseins,, gehört denn nicht dagegen hin?
Also, dann will ich einmal meine Fehler dir überbringen.
Wenn ich rechts auf so eine Glocke drücke, steht jetzt zwar "dagegen" aber am Schluss vom Text steht noch "!!!111einseins", was meiner Meinung auch nicht richtig zum Spiel gehört!
Nun noch zu einem Verbesserungs-Vorschlag, mach doch auch für das Eis so einen Rand den es ja schon für das Wasser und das Lava gibt. Denn nämlich wenn ich die Blizzardbombe ramme, wird das Wasser zu Eis und die Wasser-Ränder verschwinden. So ist es ja auch logisch das wenn ich jetzt die Infernobombe ramme, das Eis zwar zu Wasser wird, aber keine Ränder mehr zu sehen sind.
Also, das sind meine entdeckten Fehler, ich werde sicher noch mehr finden...
Bei mir stürzt das Spiel immer mit einer Fehlermeldung ab, wenn ich im Editor ausversehen eine Bahn laden will, die es noch nicht gibt.
Minigolf.exe has written
Error!
Die Bahn 'parcours\Sonstige\Crazy\9.map' konnte nicht geladen werden
<OK>
Außerdem ist wird ein Teil, dass eigentlich Asphalt sein sollte als Wand behandelt. Ich habe inzwischen einen Workaround dafür gefunden: In der Datei "collosions.bmp" einfach das rote Quadrat lila/pink einfärben (Sicherheitskopie vorher anfertigen!)
Ich hab' mal andere kurze Loops (~10s) in MM hinzugefügt die klappen im Spiel auch wunderbar, ich hab' den Loop-Modus eingeschaltet - allerdings wiederholen sich die Loops nicht "sauber", es bleibt eine Pause von etwa 0,075 Sekunden bis der Loop wieder zum Anfang springt. Woher ich das so genau weiß?
Ich hab die Loops mir nachher mit Audacity unter die Lupe genommen - und siehe da: am Anfang der einzelnen Loops sind 0,05 Sekunden Stille und am Ende sind es 0,025 Sekunden. Das seltsame: Bevor die Loops von MM das erste mal eingelesen wurden, waren diese 0,075 Sekunden Stille noch nicht da gewesen. Sehr merkwürdig...
edit: Wenn ich die [ALT]-Taste drücke ( "Ball-Infos" ), seh ich normalerweise meinen Namen. Allerdings kommt es auch manchmal zu diesem Anzeigefehler:
(Anklicken zum vergrößern)
Das mit den Sounds ist eigentlich gar nicht möglich, das sie nur gelesen werden, aber nie in irgendeiner Form abgespeichert. Sehr verwunderlich.
Der Anzeigefehler tritt bei einigen Objekten auf die animiert sind / über die normale Tilegröße herausragen und ist mir bekannt. Sollte ich auch mal beheben.