Stranded II
Scripts Tür nur mit Schlüssel öffenbar machen? Tür nur mit Schlüssel öffenbar machen?
2 replies Hey,
im S2-Ext-Forum kam die Frage auf, wie es denn möglich ist, eine Tür geschlossen zu halten und nur zu öffnen, wenn der Spieler einen Schlüssel im Inventar trägt.
Das Problem wurde zwar gelöst nur...der Script sollte was anderes tun (er ist irgendwie falsch, aber funktioniert dennoch).
Wäre schön, wenn sich n paar Leute dazu äußern könnten
Hier mal der Link Das Tor selber hat sehr wahrscheinlich ja ein Script, mit dem man es bei Benutzung öffnen kann. Dieses Script wird immer ausgeführt, auch wenn dein eigenes Script eigentlich dafür sorgt, dass das Tor verschlossen bleiben soll. Hat man jetzt aber einen Schlüssen dabei, dann wird dein Script auch ausgeführt. Dadurch wird das Tor geöffnet, sofort danach aber wieder geschlossen - das bemerkt man gar nicht und es sieht so aus, als ob das Tür die ganze Zeit geschlossen war.
So erkläre ich mir das jedenfalls, vielleicht ist das bereits die richtige Lösung. Für diese Theorie würde es sprechen, wenn das Geräusch des sich öffnenden Tores auch dann kommt, wenn das Tor geschlossen bleibt.
Mögliche Lösung: Setzt einfach mit on:start die lokale Variable "locked" auf 1. Dann öffnet und schließt sich das Tor nur noch, wenn ihr es per toggle-Event dazu bringt.
(Die Sache mit dem Schiff habe ich mir jetzt nicht angeguckt.) @ Nova:
Danke dir für die schnelle Hilfe
Ist wohl die Lösung des Ganzen...nun, jetzt können wir uns ja um effektiviere Lösungen bemühen.