ich bastel grade an einer eigenen, kleinen Map und möchte dazu eine Heuschrecke spawnen lassen, mit der der Spieler interagieren kann, und deswegen möchte ich sie an Ort und Stelle stehen lassen.
die Heuschrecke erstelle ich mit
1
2
3
4
5
6
7
8
2
3
4
5
6
7
8
create...... ... ... ... /* und füge dann nen externen Script hinzu */ addscript ...... /*anschließend noch der Invulnerability-State... */ addstate "self","invulnerability";
1
2
3
4
5
6
7
8
9
2
3
4
5
6
7
8
9
on:create { ai_stay "self"; } on:use { msg "Juhu",4; } // der on:use-Teil ist nur da, um zu sehen, ob das externe //Script geladen wird, und ja, das tut es.
Leider bewegt sich die Heuschrecke immer noch weiter (und frisst Getreide usw.).
Ersetze ich das on:create durch ein on:addstate (da ich ja den Invulnerability-State hinzufüge), stürzt Stranded beim Erzeugen der Heuschrecke ab (ein on:changeday).
Würde mich über Hilfe freuen